USB Stick Bilder auf Fritz Box

Hallo INSTAR Spezis,
ich habe mir eine IN-2905 angeschaft um den Eingangsbereich zu überwachen.
Die Inbetriebnahme habe ich geschaft inkl. WLAN Empang.
Alarl Mails laufen auch .
Nur das speichern der Bilder auf dem in der Fritzbox angebrachten USB Stick macht Probleme.

Ich habe einen USB Stick gewechselt auf dem Camera Bilder gespeichert waren.

Wenn ich jetzt auf den neuen Stick über Fritz Box USB Speicher klicke ,erscheint der Eintrag des alten Sticks.

Wie kann ich die alten Einträge und USB Sticks löschen?
Und wie auf den neuen zugreifen und die Alarmbilder betrachten?

Danke im voraus !

Servus,

und sorry - so richtig steige ich noch nicht durch …

Das Speichern auf dem Stick hat doch erst mal geklappt, oder?

Ich habe einen USB Stick gewechselt auf dem Camera Bilder gespeichert waren.

Ohne jetzt zu fragen - Warum muß man den Stick dazu wechseln…
Hast Du ihn VOR dem Wechseln auch im Fritz-Menü „sicher entfernt“, oder einfach abgezogen?

Wie kann ich die alten Einträge und USB Sticks löschen?

Im Handbuch / Hilfe Menü der Fritzbox nachlesen. :wink:

gruss

Servus,

bin mir auch nicht ganz sicher ob ich die Problematik richtig verstehe - aber hier findet man eine Anleitung wie man den Upload auf einen Stick auf der Fritzbox einrichtet:

http://instar.de/c/faq_ftp_einrichtung_617/

Wenn man die Bilder in einen neuen Unterordner legt ist das Problem eventuell ja schon behoben (Upload Ordner /<Name des Sticks>/NeuerOrdner).

INSTAR Support

Hallo Suedharzer.
Danke für deine Nachricht.
Ich habe im Moment ein ziemliches durcheinander auf meinem 1 GB USB Stick.
Es wurden Bilder auf dem Stick gepeichert die ich versucht habe wieder zu löschen.
Indem ich in der Fritz box USB Geräte / USB Speicher /auf USBDrive-Partition-0-1 /geklickt habe .
Daraufhin konnte ich die gespeicherten Bild Dateien sehen und aufmachen , aber nicht löschen.
Ich habe die Dateien markiert, anschließend das Kontexmenue OPEN LINK IN FIRE FTP aufgerufen.
Aber da tauchen die Bilder nicht auf.
Er zeigt nur den Ordner USBDrive-Partition-o-1 an , den ich auch nicht mit einem Klick oder Doppelklick öffnen kann.
Ich muss gestehen das ich diesen Stick schon einmal benutzt habe und ihn ohne sicheres entfernen aus der Fritz box gezogen habe .
Kann es ev damit zusammenhängen ?
LG charly

…ohne sicheres entfernen aus der Fritz box gezogen habe .
Kann es ev damit zusammenhängen ?

Sieht so aus…:O_O:

Kannst ja vielleicht noch mal versuchen, Dich vom CMD-Prompt per FTP zu connecten…
(wenn bekannt ist, wie das gemacht wird)

Ansonsten, falls noch was wichtiges drauf ist, würde ich ihn (nach „sicher entfernen“)
mal vorsichtig in einen Rechner stöpseln und im Explorer nachschauen.

Die sauberste Lösung ist aber - den Stick an der Fritzbox als USB Drive neu installieren.

gruss

Hallo, danke für die Antwort ,
ich glaube das Problem gelöst zu haben .
Um auf den Stick zuzugreifen und die Bilder zu sehen und zu löschen habe ich in der Fritz Box USB Geräte - Usb Speicher - USB Speicher FTP Zugriff aktivieren- Usb Netzwerkspeicher aktivieren angeklickt .
Und den USB Stick als Netzwerkspeicher freigegeben.
Und siehe da , die der USB Stick wird in meinem FINDER ( MAC osx ) als Laufwerk angezeigt in dem ich die Bilder anschauen und auch löschen kann .
Vielen dank für deine Hilfe.
LG
Charly