Upload an WD-My-Cloud möglich?

Guten Tag liebes Forum,

euch allen erstmal schöne Ostern. Die üblichen Sprüchen mit den Eiern erspare ich mir.
:wink:
Ich habe drei HD 6012 im Haus installiert und möchte die bei Alarmauslösung aufgenommenen Bilder oder Filme gern an meine WD-My Cloud weiterleiten. Geht das, und wenn ja, wie?
Zur Erklärung: Die WD-My-Cloud ist per LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Darauf ist meine Musik und meine Bilder, auf die ich nun von überall zugreifen kann.
Kann ich die Kameras so einrichten, das die Bilder gleich auf die Cloud gespielt werden?
Ich muß mich hier als Nicht-Informatik-Mensch outen, soll heißen, ich kann mit Begriffen wie FTP-Server und so nichts anfangen. Man müßte mir schon genau sagen, wo ich was eintragen muß.
Ich hoffe einer versteht mich und kann mir helfen.

Seid alle nett gegrüßt, Norman

Servus,

und willkommen im Forum.

Geht das, und wenn ja, wie?
…ich kann mit Begriffen wie FTP-Server und so nichts anfangen.

Tja und genau darauf kommt es aber an. :wink:
Wenn Deine WD-My-Cloud eine FTP-Serverfunktion anbietet, geht es problemlos.
Das sollte aber in deren Handbuch beschrieben sein.

Man müßte mir schon genau sagen, wo ich was eintragen muß.

In der Cloud-Büchse für die Cam einen FTP-Usernamen, Passwort und Login-Verzeichnis einrichten.
Und diese drei Sachen im FTP Menü der Cam eintragen.
Feddich.:icon_biggrin:

gruss

Hallo suedharzer,
danke für die schnelle Reaktion. Anbei mal ein Snapshot vom Müne meiner Cloud. Dies ist der einzige Punkt, wo etwas von FTP zu sehen ist. Ich habe den Schalter auf „Ein“ getan, aber da öffnet sich nichts weiter. Und irgendwoanders finde ich nichts. Ich werde Western Digital dazu mal anschreiben. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Gruß, Norman

Dazu brauchst Du nicht WD anschreiben.

Schaue einfach in Dein Handbuch, :cool: oder direkt hier:

–> klick mich <–
(wenn das Deine Büchse ist)

Unter dem Suchbegriff „FTP“ findest Du da die genaue Beschreibung, wie Du einen
notwendigen FTP-User einrichtest. :wink:

gruss

Hallo suedharzer,
dank deiner Hilfe klappt es jetzt. Ich habe es geschafft, man glaubt es nicht.
Heirate mich.
Halt, nee, laß uns nochmal drüber nachdenken…
In jedem Falle danke ich dir vielmals.
Schönen Start in die neue Woche und schöne Restostern.
Und danke nochmals!!!
Gruß, Norman