Update WEBUI auf DE_40_10_3_10_6

Hallo zusammen,
leider bin ich auch nach intensiven durchforsten der Foren auf keine Lösung für folgendes Problem gestoßen:
Nach dem Firmwareupdate wollte ich auch noch das WEBUI auf den neuesten Stand bringen. Leider geht das ja wohl nur mit dem neuestem Kameratool. Also auch dieses runtergeladen und (unter Vista) installiert Ergebnis: Keine Kamera gefunden. Auch nicht, wenn das Programm als Administrator ausgeführt wird. Die Kamera funktioniert aber einwandfrei unter:xxx.xxx.x.99:81 und der Angry IP Scanner findet diese auch. Was kann ich da noch unternehmen ? P.S. Die Kamera ist über PowerLAN (devolo, 85 MBit) angeschlossen.
Vielen Dank schon mal im Voraus

Folgendes hat sich ergeben: Ich habe das Kameratool auf meinen Laptop (Windows7 64bit) installiert. Dort läuft es tadellos und die Kamera wird erkannt.
Das Update hat funktioniert. Komisch, oder hat jemand eine Idee ???

Hallo,

genau so ist es mir auch ergangen.

Ich habe das Kameratool auf 2 PC’s und einem Netbook installiert. Bei den 2 PC’s mit Win7 64 Bit, suchte einer unendlich (obwohl Firewall, Antiviren Prog. testweise deaktiviert, Ip release / IP renew durchgeführt und Netzwerk de- und aktivert wurde) leider half nichts. Bei dem anderne PC stürtzt das Kamertool nach ca. 10 sek. einfach ab.

Ich wollte es schon aufgeben, da sich die WEBUI nur über das Tool (warum eigentlich nicht über die vorgesehene Kamera Oberfläche?) aktualisieren lässt.

Dann habe ich mein Netbook heraus geholt, dass Tool installiert und siehe da, Kameras gefunden. Es handelt sich dabei um ein Win 7 32 Bit.Aber daran sollte es nicht liegen, wie es bei meinem Vorgänger zu lesen ist.

Aber es ist mir unergründlich, warum es an den 2 PC’s nicht funktioniert. :OSMILEY:

MfG