Update -Verteilung

Bei Updates wird ja oft die gesamte Kamerapalette abgedeckt zb. alle HD Typen haben dann die gleichen FW oder die gleiche WebUI Version. oder alle VGA Typen.

Sind diese Updates dann auch für alle HD Typen gleich oder gibt es je nach Modell Unterschiede?

Grund der Frage: wenn z.B. ein Update für alle HD Geräte gleich wäre, muss ich das nur einmal herunterladen und kann es an alle verteilen (6001, 6014, 5905, 5907 etc.)
Sonst müßte ich für jeden Kameratyp das dort ausgewiesene Update herunterladen.

gruß taler

Servus,

Sind diese Updates dann auch für alle HD Typen gleich oder gibt es je nach Modell Unterschiede?

Klar gibt es da Unterschiede, genauso wie es z.B. feste und drehbare Cams gibt.
Und bestimmt noch einiges mehr.

Gegenfrage:
Muß man jeden Update mitmachen, wenn die Cam fehlerfrei läuft und für meine Verwendung alle nötigen Funktionen bietet?

(Ich verrate Dir jetzt nicht, ob meine allererste Cam immer noch die Orginalversion drauf hat.) :wink:

gruss

ja klar, die Sinnhaftigkeit und die Frequenz von Updates ist ein eigenes Kapitel bzw. schon fast eine Philosophie.

Ich hab mal einen Dateivergleich zw. den updates von 6014 und 7011 gemacht. Bei sehr viel Übereinstimmung gibt es zwischendurch doch Unterschiede im Code.
Gruß taler