Update, neue Funktionen

Heute habe ich in Android ein Update erthalten für Instar Vision, anschließend habe ich die Kamera Software und die Web UI geupdatet. Einige Funktionen sind neu. Leider gibt es keine Erklärung/Beschreibung dazu, jedenfalls habe ich keine gefunden:

  1. Push Benachrichtugung: Was passiert, wann passiert es? Bekomme ich die Push Benachrichtigung ausschließlich und zusätzlich zu den E-Mails bei Alarmauslösung? Also Push wenn Bewegung während der Alarmzeiten in den Alarmbereichen detektiert wird? Kann ich dazu irgendetwas einstellen, Ton oder so?

  2. Alarmposition: Neu ist ein Menüpunkt in der Web UI, der „Alarmposition aktivieren“ heißt und unter PTZ Einstellungen zu finden ist. Was bedeutet das?

Servus Nosferatu,

wenn die Push Benachrichtigung in der Kamera und in der App aktiviert sind, wird bei einem Alarm in der Kamera, eine kurze Benachrichtigung an das Smartphone gesendet. Ein Anklicken der Benachrichtigung öffnent dann automatisch die App - wenn diese bereits im Hintergrund lief, wird auch gleich die entsprechende Kamera ausgewählt.

Die Alarmposition ist eine gespeicherte Position, die die Kamera bei Alarm anfahren soll. Dies ist besonders dann sinnvoll, wenn man einen externen Alarmsensor angeschlossen hat und mit diesem einen anderen Bereich überwacht. So hat man z.B. die Haustür im Blick, sollte jedoch jemand an der Balkontür den Bewegungsmelder auslösen, würde die Kamera sofort nach hinten Schwenken - um nur ein mögliches Anwendungsszenario zu nennen.

INSTAR Support

Alarmposition anfahren http://forum.instar.de/images/smilies/green/smiley_emoticons_b

DANKE ! Instar ,

Super Sache, ich werde am WE gleich die Strippen (Kabel) verlegen und testen. Macht weiter so !

P.S. Endlich #lächel - duck