Upcam Tornado erscheint nicht auf der Liste

meine upcam tornado erschint nicht auf der camera liste, welche kann ich alternativ nehmen?
mfg
henry

Hallo,

bei welcher Software? InstarVision2 oder den Mobil-Apps ?

NAS 231 Survaillance station

https://www.ispyconnect.com/camera/upcam

Die Kameras scheinen den INSTAR Pfad zu verwenden /11. Dann müsste eigentlich das 6014 Preset funktionieren. Alternativ wird noch gesagt es könnte stattdessen /main sein.

Das kann man zum Beispiel auch mal schnell mit dem VLC Player testen:

Einfach mal die INSTAR Pfade probieren. Wenn das nicht geht das /11 am Ende der URL durch ein /main ersetzen.

Wenn man was passendes gefunden hat gibt es in der Synology sicher auch die Option eine „generische RTSP Kamera“ einzufügen und dort dann den Pfad händisch hinterlegen - genau wie im VLC Player.

Ok ich habe gerade gesehen - da sind wirklich die gleichen Pfade hinterlegt wie bei INSTAR. Also /11 - /13. Das sollte dann per INSTAR Preset funktionieren. Wenn nicht, einfach mal per VLC Player testen und schauen was passiert. Eventuell ist es nur ein Problem mit dem Benutzernamen/Kennwort

danke schon mal, bekomme bei der instar immer die meldung:
die ip adresse ist ungültig

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:

VLC kann die Medienadresse '192.168.178.1Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:

VLC kann die Medienadresse ‚192.168.178.23:82‘ nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.

nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen

Bitte so eingeben wie es in der VLC Anleitung steht - mit vorangestellten Login und RTSP Port (ich gehe davon aus das der Port 82 der HTTP Port ist? RTSP wird vermutlich 554 sein.)

Wenn das dann funktioniert kann man die Kamera darüber auch als benutzerdefinierte Kamera in der Surveillance Station einfügen.

@m.polinowski
vielen dank für deine mühe, das konnte nicht funktionieren, die kamera ist defekt.
ein frohes weihnachtsfest und guten rutsch wünsche ich dir.
henry

Das erklärts :nerd_face: