Unterstützung durch Synology

[QUOTE=INSTAR;9819]
Bei der ONVIF Integration gab es in der Tat einen kleinen Bug den wir jetzt behoben haben. Ab sofort steht das Update 1.0.2.0 auf http://download.instar.de zur Verfügung. Mit diesem Update wird der Bug bei ONVIF behoben und es ist möglich die Kamera per ONVIF in die Synology Station einzubinden. [/QUOTE]

Was bedeutet das aber im Klartext? Würde das einbinden und daher 24 Stunden aufzeichnen in HD-Qualität der Camera funktionieren? Ich hatte die Möglichkeit die IN-5907 HD mit einem Foscam Treiber anzusteuern, aber die Aufzeichnungsqualität war nicht das Bild, was ich direkt über den Browser live mir anschauen konnte. Es sah mehr nach VGA aus, mit groben Pixelkästchen.

OlliDD

nach stundenlanger Suche habe ich hier endlich das gefunden, was ich auch haben möchte.
2905 + 5907 ohne PC und ohne Cloud aufzeichnen.
Wie ist denn jetzt die Qualität des 5907-Videos?

leider keine Antwort aber jetzt weiß ich es. 5907 per Foscam installiert. Mit OVIF hat er die 5907 nicht gefunden. Aufnahmequalität ist für´n A . . ., leider.
Ich hoffe, das wird bald geändert, da die Aufnahme eigentlich unbrauchbar ist.

Sie meinen die Aufnahmequalität auf der Synology Diskstation?

Synology hat die Kameras erhalten und beginnt die Integration.

Sofern Sie mithelfen dies zu beschleunigen können Sie gerne Synology direkt kontaktieren unter

Te.l: +886 2 2552 1814 (in Englisch)
oder per Email
Email: chchiang@synology.com (Mr. Chad Chiang)

Vielleicht wird dadurch die Integration etwas beschleunigt da die Kameras Synology wie gesagt vorliegen.

habe jetzt die 5907 als Foscam FI8601W installiert und siehe da, alles funktioniert. MP4 Video hat 1280x720, obwohl bei den Einstellungen als Auflösung D1 steht.
Ich dachte D1 wäre eine niedrigere Auflösung. Na egal, Video ist gut, bin zufrieden. Ob ein „echter“ 5907-Treiber bei der Surveillance noch Vorteile hat weiß ich nicht.
Jetzt muß ich noch eine weitere Lizenz kaufen und die 2905 installieren. Dann werde ich testen, ob Wlan genug Bandbreite liefert, ansonsten verkabeln.
Ich habe übrigens (nur) die DS213j. Nicht übel das Ding.

@Mac Hi, hab die gleiche Konstellation mit 5907 und 2905 läuft über Fritzbox Kabel 63 -irgendwas Bandbreite OK, Foscam 8602W Super Videoqualität alles an der DS111. Lizenz gabs günstig hier ist sehr verläßlich innerhalb von 30min hatte ich die Lizenz,
viel Spaß

habe die Lizenz für € 49,95 incl. Versand gekauft, naja, egal. Alles funktioniert so weit recht gut, aber die fps und Videoqualität mußte ich ziemlich runterschrauben, ansonsten
klappt das mit Wlan nicht. Wie erwähnt, optimal ist sicher PoE. Evtl. werde ich bei Gelegenheit die 5907 per Lan anschließen und die 2905 auf Wlan lassen.
IR habe ich bei der 5907 übrigens aus. Da der überwachte Bereich recht weit weg ist, bringt das wenig. Die Hecke sieht aus wie im Winter und der interessante Bereich ist
kaum zusehen. Liegt natürlich nicht an der 5907. Die ist wirklich gut, bis auf die 15 Watt Stromverbrauch und die Größe. Muß das so sein für HD und SD-Slot?

inzwischen habe ich leider das Problem, daß die Verbindung zur 5907 immer wieder getrennt wird und nur wieder aufgebaut werden kann, wenn
ich die 5907 neu starte, indem ich sie kurz stromlos mache. An der Wlan-Reichweite kann es nicht liegen. Dauerhafte Lösung wäre wohl nur ein
Timer, der die 5907 täglich kurz stromlos macht. Schade, nicht so toll. Die Nachteile, die man für die hohe Auflösung in Kauf nehmen muß, werden immer größer.

So, ich hab mir jetzt auch die 5907HD geleistet und versucht, sie in das Netzwerk per LAN zu integrieren. Über ONVIF hat meine DS211 sie erst einmal nicht erkannt, aber über den Foscam Treiber sehr wohl. Bildqualität ist gut, aber nicht berauschend. Und es ist wirklich ein beeindruckend großes Teil im Vergleich zur 2905.
Am Wochenende werde ich sie am Bestimmungsort installieren und dann sicher mehr sagen können.

dachte ich zuerst auch, aber was besseres zu dem Preis gibt es wohl kaum und im Vergleich zu VGA schon was ganz anderes.
Wenn man wirklich einen großen Bereich perfekt abdecken möchte, um auch Gesichter und KFZ-Kennzeichen deutlich erkennen zu können, müßte man mehrere Kameras installieren.
Ich habe bei meiner 2905 ein Weitwinkel montiert. Für die 5907 bräuchte ich ein Tele, da der zu überwachende Bereich zu weit entfernt ist.
Noch ein Tipp zur Aufnahme: lieber die Framerate runter schrauben und die Bildqualität möglichst hoch lassen. Ob das Video ruckelt ist eigentlich egal, wichtiger sind die
Details und die Schärfe. Ich werde, wie erwähnt, von Wlan auf Lan umstellen, war bisher nur zu faul zum Strippen ziehen. Dann sollte bei ausreichender Bandbreite auch wieder
eine bessere Aufnahmequalität möglich sein.
Synology ist wirklich sehr gut. Die Möglichkeiten von Surveillance (blödes Wort) lassen kaum Wünsche offen. Alles läuft stabil, Fernzugriff problemlos. Top!

Wir haben nochmal mit Synology auf einer Messe gesprochen und die Rückmeldung erhalten, das je mehr Kunden nachfragen bei Synology, desto schneller findet die Integration statt.

Daher hier nochmal das Kontaktformular in Deutsch: https://originwww.synology.com/support/inquiry_form.php?lang=deu&type=1#

Oder die Kontaktdaten in Englisch:

Tel: +886 2 2552 1814 (in Englisch)
oder per Email
Email: chchiang@synology.com (Mr. Chad Chiang)

Wir danken allen die sich bei Synology melden für den Support. Als kleines Dankeschön gibt es nach Zusendung einer Emailkopie (an integration@instar.de) einen Gutschein von 10 Euro von uns. Dieser ist gültig bis 31.12.2013

Ich habe es mal gemacht und folgende Antwort dazu erhalten.

Ich habe Ihre Anfrage bezüglich der „IN-5907“ nun direkt an unsere Entwickler weitergegeben. Derzeit befinden sich mehrere INSTAR Kameras
in der Integration, allerdings haben wir leider keine weiteren Informationen über den Fortschritt oder ein mögliches Update.

So ich habe auch mal eine Email an Synology gesendet - finde es nämlich richtig bescheiden, dass die Aufnahmequalität in meiner Ds213+ weit von HD entfernt ist! Weshalb funktioniert eigentlich die Einbindung via ONVIF nicht? habe es aktiviert - dennoch kann auch mit dem richtige Post (8080) keine Verbindung zur 5907 hergestellt werden. Echt schade! Morgen kommt noch eine FOSCAM 9805E - mal sehen, ob diese sich integrieren und auch als HD Kamera nutzen lässt.

Grüße

Moin moin,

ich habe heute ein Update von Synology (Surveillance-Station) auf dem Beta-Kanal bekommen, in dem nun auch die 4011, die 5907 und die 6012 eingebunden sind. Wie es läuft habe ich noch nicht getestet, aber es ging ja diesesmal verhältnismäßig schnell. Also ran an den Speck :slight_smile:

Wir haben uns auch Mühe gegeben entsprechend druck zu machen bei Synology.

Die IN-7011 welche Ende Dezember erscheint sollte ggbf. auch im offiziellen Release integriert sein.

Zudem sollte auch die IN-4010 und IN-4009 mit eingebunden werden wobei diese auch als IN-4011 funktionieren würden.

Denke aber das das offizielle Release auch in kürze kommen sollte.

Die letzte Nachricht von Synology haben wir heute morgen erhalten in dem es heisst das derzeit noch versucht wird möglichst alle Modelle zu integrieren.

Hier auch nochmal danke an alle, die an Synology geschrieben haben und geholfen haben die Integration entsprechend zu beschleunigen.

Ist das eine HD-fähige PTZ Dome Kamera mit IR? Werden die IR diesmal mit dem Objektiv mitschwenken oder wieder fest nach unten leuchten (wie bei IN-4011?)

Beste Grüße

Ja, es wird eine HD PTZ Dome Kamera sein.

Die IR LEDs schwenken zusammen mit dem Objektiv in die gleiche Richtung. Also nicht wie bei der IN-4011. Zudem wird der gleiche WDR Bildsensor verwendet wie bei der IN-6012 und IN-5907.
Auch die Speicherung auf SD Karte sowie alle weiteren Funktionen der HD Kameras werden entsprechend vorhanden sein.
Beim Objektiv wird bereits von Werk ein weitwinkliges Objektiv verbaut. Es handelt sich dabei um ein starres Objektiv „ohne“ Zoom.

Soweit die Infos vorab. Der Vorverkauf wird Mitte Dezember starten.

Ist zu diesem Zeitpunkt auch eine Unterstützung von Windows8/IE11 zu rechnen? Sprich aktualisierte Firmware?

Mit dem Update für die VGA Kameras ist in ca. 1 - 2 Wochen zu rechnen.

Das Update für die HD Kameras wird in ca. 2 - 3 Wochen folgen.

Für beide, HD und VGA Kameras, wird es eine neue WebUI als auch Firmware Version geben.

Gerne posten wir hier sobald die Updates online stehen.

warte schon ganz gespannt. Würde gern auch (fallls verfügbar) eine Beta testen