Unterschiedliche Kamerapositionen bei Tag und Nacht

Hallo,
ich habe bei der Kamera mehrere Kamerapositionen gespeichert. Ich möchte nun gern nach Zeitplan einzelne Bereicheüberwachen.
Am Tag soll von 7-16 Uhr die Kameraposition 1 überwacht werden, von 16 Uhr bis nächsten Tag um 7 die Position 2.
Kann ich das irgendwo so einstellen und wenn ja, wie?

Besten Dank
Micha

Servus,

in der Cam selbst gibt es diese Funktion (noch?) nicht.

Man kann aber per CGI Befehle die Positionen ansteuern.
Ich mache u.a. diese Funktionen mit einem Raspberry und der Smarthomelösung FHEM.

gruss

Das klingt ja interessant. Ich habe auch noch einen Raspi zu liegen. Gibt es dazu irgendeine Anleitung wie das zu machen ist?

Klar, da kann ich Dir 'nen Link raussuchen.
Und wenn Du dann das FHEM erstmal am Laufen hast, auch die entsprechenden Definitionen zur Positionierung.
Melde mich später noch einmal.

gruss

Perfekt, danke:smiley_emoticons_2t

So, dann wollen wir mal…

Installation:
Hier: http://heinz-otto.blogspot.com/2015/…r-fhem-in.html
oder hier: https://wiki.fhem.de/wiki/Raspberry_Pi

wenn es dann läuft, wichtig zum Lesen und Erstverstehen „wie fange ich an“:

DAS Einsteiger-PDF. Pflichtlektüre!
von hier: https://wiki.fhem.de/wiki/Hauptseite

Aber wirf nicht gleich die Flinte ins Korn! Ich habe dort am Anfang auch fast nur Bahnhof verstanden.

Und „nur für das Positionieren der Cam“ brauchst Du keine weitere Hardware und nur zwei Definitionen.
Der Rest kommt dann fast von allein.

Wenn Du dann aber Blut geleckt hast, es gibt auch ein IPCAM Modul,
hier: https://wiki.instar.de/Erweitert/FHE…m-installation

Ich glaube, das reicht erst einmal… :icon_wink:

gruss

Besten Dank, das muss ich mir in Ruhe anschauen. Ich melde mich, falls ich Fragen habe.