Unter "Alarm" => "Alarm Server aktivieren"?

Hallo@All,

leider habe ich nichts in der Anleitung gefunden.

Unter dem Menüpunkt „Alarm“ findet man „Server“ und darunter „Alarm Server aktivieren“ aber was hat das für eine Bewandtnis?

Nutzt das jemand? Wenn ja, wie?

MfG

Servus,

verrate mal die Firmware- und WebUI-Version und
am Besten auch gleich einen Screenshot von diesem ominösen Menüpunkt.

gruss

Hallo,

anbei habe ich ein Screenshot eingefügt.

Es handelt sich um folgende Firmware: 0.35.2.50 und WebUI: 40.11.3.13.

MfG

Da ist das neue Manual noch nicht „up to date“.

Hier aus der Install-Anleitung der 3010 Seite 20 Punkt 5.5.4 Alarm/Server:

…erlaubt es im Alarmfall einen HTTP Request an einen Server zu senden.
Diese Funktion wird z.B. von einigen Haus-Alarmanlagen unterstützt…

Kann bei Bedarf im Downloadbereich von INSTAR noch ausführlicher nachgelesen werden.

gruss

Ein bisschen mehr an Information wäre schön. Gibt es da einen Link zu Developer-Informationen?

BBF

Hallo bbf,

hier dann mal etwas genauer:

http://wiki.instar.de/index.php/Datei:QuickInstallation-VGA-IN-4011-DE.pdf
Seite 20

Auszug:

5.5.4 ALARM/SERVER
Der Alarmserver erlaubt es Ihnen im
Alarmfall einen HTTP Request an einen
Server zu senden. Hier muss eine entsprechende
Software laufen, die das Signal der
Kamera entgegennimmt und als Alarm-Ereignis auswertet. Diese Funktion wird z.B.
von einigen Haus-Alarmanlagen unterstützt und kann zum Auslösen weiterer Aktionen
genutzt werden.
Geben Sie als Server Adresse einfach dessen IP Adresse zusammen mit dem http Präfix
ein - also z.B. http://192.168.178.22.

Gruß

hdrouin

Nun, die aktuelle Kamera-Dokumentation habe ich natürlich schon durchgesucht. Mich würde halt interessieren was ich auf einem Webserver machen muss um die Bilder per http (oder besser noch https) zu verschicken. Authentifizierung mit Client-Zertifikat wäre auch nicht schlecht :smiley: Aber ich denke im Kamera Source Code sollte ich Informationen finden …

BBF

Bitte mal nähere Erklärung was du da wie und zu welchem Zweck machen möchstest?
Ich verstehen jetzt nicht, was das mit der Kamera zu tun hat.

Michael

Weitere Informationen findet man in unserem Wiki hier

INSTAR Support