Unentschlossen vor dem Kauf

Hallo Leute.
Vielleicht kann mir euer Rat die Entscheidung erleichtern. In der ängeren Wahl sind die 4010 und die 7011. Jede der beiden hat Austattungen, die der anderen fehlen. Die 4010 hat ein Tele, die 7011 nimmt in HD auf. Eigentlich hätte ich gern beides und kann mich jetzt nicht für die richtige Cam entscheiden.
Zum Bereich der überwacht werden soll evtl. noch was. Die äußere Grenze vom Bereich ist etwas mehr als 25m.

Danke für eure Hilfe.
Stefan

Tele: musst du an ein Objekt ranzoomen? Ist das wichtig?
HD: allein mit der besseren Bildqualität sind Objekte besser erkennbar.

Die beste Entscheidung - du kaufst beide :smiley_emoticons_ve

:smiley_emoticons_re Stimmt. Es gibt immer eine Stelle, die man mit der Cam „ausleuchten“ kann, zumal mein teurer Mähroboter, der auf meinem Grundstück seinen Dienst tut, schon mehrmals Ziel von „Anschlägen“ war. Die Rotzlöffel des Nachbarn aus dem direkten östlichen Nachbarland kennen kein „mein oder dein“ und hatten ihre Drecksgriffel nachweislich schon des Öffteren an dem Gerät. Und um in mein Grundstück zu kommen klettern die kleinen Scheißer ständig über meinen Zaun und treten hierbei die Maschen und den Draht nach unten. Wenn meine anderen Nachbarn sie erwischen und fragen sagen - lügen - sie, ich hätte es ihnen erlaubt. Bisher hab ich ihren Vater noch nicht eingeweiht, weil ihm die Hand eh sehr oft ausrutsch und seine … oft an ihnen auslässt, aber irgendwann ist Schluss. Wenn ich ein Video hab und die wieder am Roboter rummachen zeig ich es ihrem Vater und ggfs. der Polizei

Wenn das die Intension ist - Beweise zu sichern - dann nimm die HD Kamera.

Gruss
Michael