und noch ein emailproblem

hallo liebes forum!

ich habe ebenfalls ein problem mit dem emailversand; der andere beitrag hat mir aber leider nicht weiter geholfen…

Kameramodell: IN-3010
Firmware-Version: 17.22.2.36
WebUI-Version: 20.8.1.51

Betriebssystem: Windows 7
Architektur: 32bit
Routermodell: Speedport 701V
Internanbindung: DSL16000

nun zu meinem problem:

wie schon gesagt funktioniert der emailversand nicht. ich habe es mit meiner googlemail und mit meiner gmx adresse ausprobiert. ein kollege hat die gleiche kamera, mit seinen zugangsdaten, die bei ihm einwandfrei funktionieren, geht es bei mir auch nicht, ebenso der ftp upload.

ferner habe ich mit dem wirklich super netten und schnellen instar-support gemailt. mit den daten des kundenserveres geht es ebenfalls nicht und die aussage war, dass der support das problem noch nie erlebt hat.

nun habe ich die kamera meines kollegen in mein netz gehängt - gleiches problem, also ist es wohl mehr als unwahrscheinlich dass es an der kamera liegt…

ich kann mir aber beim besten willen auch nicht vorstellen, woran es sonst liegen sollte. der router wird ja wohl kaum smtp auf port 25 blocken -.-

hat jemand eine idee, woran das liegen könnte? irgendeine bescheuerte einstellung in diesem ja EIGENTLICH idiotensicheren speedport, die ich übersehen habe?

wäre echt toll wenn jemand eine idee hätte, denn die kamera an sich finde ich wirklich toll…

schon mal vielen dank im voraus!

Mit - „geht bei mir nicht“ - können wir hier nichts anfangen.
Gib mal alles an, was du unter Email-Versand z. B. mit der gmx Adresse eingetragen hast.
Welche Fehlermeldung (genau!) kommt beim Test?

Gruss
Michael

wie gesagt, da es mit den daten meines kollegen (mit denen es bei ihm einwandfrei funktioniert) nicht geht, gehe ich nicht von einem einstellungsproblem aus…

aber ok:

gmx emailadresse als absender

smtp mail.gmx.net

port 25

kein tls

authentifizierung

xxx@gmx.de
passwort

fehlermeldung

Test … Fehler
Kann sich nicht mit dem Server verbinden


ähm… ich fass es nicht… habe grade die fehlermeldung rekonstruiert und dannt habe ich es mal spaßeshalber mit der gmx adresse und port 587 probiert und auf einmal funktioniert es Oo
wie peinlich… totaler vorführeffekt…

aber ich verstehe beim besten willen nicht warum das mit meiner googlemailadresse oder den daten die der instar-support mir gegeben (bzw. selbst bei meiner cam ausprobiert hat) nicht ging…

aber ok, so oder so, es läuft, wenn auch mit meiner eigentlich still gelegten gmx adresse, aber das soll mir dann erstmal egal sein.

mir ist das immer noch total unangenehm. seit 2 wochen wurschtel ich daran rum, habe 1,5 tage mit dem support gemailt, und nichts ging… muss mich wohl erst dafür hier zum affen machen :wink:

bleibt mir nur mich zu bedanken und mich für den überflüssigen spam zu entschuldigen =/

danke!!

[QUOTE=wolf;567]
bleibt mir nur mich zu bedanken und mich für den überflüssigen spam zu entschuldigen =/[/QUOTE]
Dem nächsten mit dem Problem kann deine Rückmeldung evtl. schon helfen.
Versuch macht kluch … und es sind meistens die Kleinigkeiten, die ein Problem lösen.

Gruss
Michael

ja, das ist leider immer so, und in wenigstens 95% aller fälle sitzt das problem ja eh vor dem rechner =/

so oder so bin ich froh dass es endlich funktioniert =)