unbewegliche Nacht-Videos

Hallo,
ich musste heute feststellen, dass meine Nachtvideos nur unbewegliche Bilder zeigen. Der Alarm wird ausgelöst und ein Video wird aufgenommen.Beim Abspielen ist aber nur ein Standbild von der Person (war ich für Testzwecke) zu sehen. Es ging aber schon mal anders. Meinen Kater konnte ich nachts im Video über die Wiese laufen sehen.
Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache ? Einstellung: Video 1280x720; Zeitplan immer aktis; die Speicherkarte war formatiert damit genug Platz ist.
Am Tag gibt es mit dieser Einstellung kein Problem - super Videos.
Für einen Tip wäre ich dankbat.

hast du den video-player gewechselt? wenn ja, probier´s mal mit dem MPC-HC player.

danke, habe es gerade mit deinem Tip versucht und es funktioniert; mit dem MPC-HC Player bewegen sich die Bilder wieder !!!

Ich hatte dasselbe Problem wie Alexander1 mit meiner IN-6001HD. Die Tag-Videos (ca. 70MB gross) können mit dem normalen VLC Player angeschaut werden. Die Nacht-Videos (ca. 6MB gross) werden nur mit dem MPC-HC Player abgespielt.
Für mich ist das Problem also soweit gelöst.

Trotzdem verstehe ich den Zusammenhang nicht.
Wieso lassen sich die Nacht-Videos nur mit dem MPC-HC Player abspielen?
Hat da jemand eine Erklärung dazu?

es ist ein „anderes avi container format“ !

Ein Hinweis zur Wiedergabe von HD Videos mit dem VLC : https://wiki.instar.de/Software/Windows/VLC_Player/#fehlerbehebung-bei-abgehacktem-video

INSTAR Support