Umstellung von IPV4 auf IPV6

Hallo,
der Internetanbieter baut um von IPV4 auf IPV6.
Bei IPV6 kriege ich meine Instar Kameras nicht mehr von aussen via Smartphone erreicht.
Fritzbox habe ich laufen.
Wie kann ich das Problem lösen ?

Unterstützt die Kamera IPv6? Wenn nicht, dann bleibt wahrscheinlich nur die p2p Funktion. Aber ich hatte das Problem noch nicht,
so dass ich mich noch nicht damit beschäftigen musste. Hier liegen noch IPv4 und IPv6 an. Vielleicht kannst du beim Provider auch mal
nachfragen, ob du auch noch eine IPv4 bekommen kannst. Kann sein, dass das zusätzlich kostet.

Viele Grüße

IPV4 wird hier nicht mehr angeboten.
Da das IPV6 das IPV4 ablöst werden demnächst die ganzen Kameras unbrauchbar ?

Servus,

… werden demnächst die ganzen Kameras unbrauchbar ?

Nö.
Die Cams machen doch weiterhin ihren Job und dokumentieren/benachrichtigen bei Bewegungen im Bild.

Und für einen Zugriff von extern (nutze ich persönlich fast nie) gibt es auch noch andere Wege.

gruss

Welche Wege gibt es denn konkret ?
Ich halte das eher für eine Nullnummer.
Massive Extrakosten für einen Fremdanbieter (Datenschutz…) oder technisch Sackgasse

Also ausgereifte Technik sieht anders aus !

P2P Protokoll

Also ausgereifte Technik sieht anders aus !

wie denn z.b
hast du da Vorschläge ?

Gruß
Hbr

Die lange Umstellungszeit und die Inkompatibilität beider Systeme sind das Problem.
Wenn nur noch IPv6 da ist, dann wird alles gut.

Viele Grüße

Und was hilft mir das jetzt ?
Gehts noch ?

Wie geht das mit dem p2p denn konkret ?

Kennst Du schon die INSTAR Wiki? :wink:

  1. möchte ich dich darauf hinweisen, dass camler ganz freundlich geantwortet hat und deine
    Antwort

Und was hilft mir das jetzt ? Gehts noch ?
klingt nicht grad freundlich.

  1. auf die Aussage von dir

Also ausgereifte Technik sieht anders aus !
hatte ich die Frage gestellt

wie denn z.b? hast du da Vorschläge ?

hätte ich gerne deine Vorschläge dazu gelesen.
kennst du Kameras oder andere Geräte die sich rein über das IPv6 Protokoll unterhalten können?

  1. um per P2P auf die Kamera zuzugreifen muss in der Kamera das P2P Protokoll aktiviert werden und die Kamera dann
    in der jeweiligen APP als P2P Kamera eingerichtet werden.
    zum P2P Protokoll wurde hier im Forum schon einiges geschrieben - müsste über die Suchfunktion zu finden sein.

Gruß
Hbr

Du kannst z.B. auch die Cam in eine Webseite einbinden, deren Server IPv6 spricht.
Oder gleich InstarVision für Windows nutzen, da ist ein Webserver schon dabei.

gruss

Ich kann nichts dafür, wenn du nicht in der Lage bist die Beiträge zu lesen und das zu benutzen was auch bei dir geht.
Wie sagt man so schön - wer lesen kann…

ich lasse meine Cam nicht nach draussen (ausser fuer Emails) … wenn ich das Livebild moechte… VPN zur Fritzbox… dann habe ich wieder IPV4 und kann im internen LAN per App zugreifen.