Umstellen auf Ipv6

Hallo,

meine 3011-POE Kamera hat derzeit eine IPv4 Adresse. Besteht die Möglichkeit das ich auf dieser eine IPv6 Adresse eintragen kann evtl. mit einem neuen Firmwareupdate oder wird IPv6 von der Kamera nicht unterstützt?

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Daniel

Hallo sindax,

IPV6 ist wohl nicht implementiert
Frage: (Interessehalber) warum möchtest du auf der Kamera eine IPV6 Adresse haben bzw. wozu benötigst du das?

Gruß
Hbr

Hallo hbr,

ich habe immer von extern auf meine Kamera zugegriffen. Seit dem aber meine Provider auf IPv6 umgestellt hat funktioniert dies nicht mehr. Ich kann zwar meine meine Fritzbox über von einem anderen IPv6 Anschluss via IPv6 erreichen, jedoch die Portweiterleitung auf die IPv4 der Kamera funktioniert nicht mehr. Die Fritzbox ist auch nicht mehr über die IPv4 Adresse von extern zu erreichen. Der Gedanke war nun, dass ich auf der Kamera eine Ipv6 Adresse einrichte und diese über die IPv6 Port-Weiterleitung in der Fritzbox die Kamera von extern erreiche.

Oder hättest du eine andere Idee wie ich die Kamera erreiche?

Viele Grüße

Hallo,

VPN Tunnel.