Umschaltschwelle Tageslicht/Infrarot

Bei meiner Cam liegt die Umschaltschwelle Tageslicht/Infrarot sehr niedrig.
Wenn das Hoflicht an ist, oder ein Auto mit Licht fährt in der Einfahrt vorbei, bewirkt dieses schon ein Umschalten von IR auf Taglicht, obwohl IR aufgrund der Dunkelheit noch viel besser wäre.
Im Moment habe ich das Problem dadurch gelöst, dass ich eine kleine transparente Folie über das Fotoelement welches den Nachtmodus steuert geklebt habe.
Die Kamera schaltet nun nicht mehr bei „ein wenig Fremdlicht“ sofort in Taglicht-Modus um.

Vielleicht gibt es ja auch einmal ein Update, wo sich die Umschaltschwelle einstellen lässt.

Günter

Hallo GNAJUAB,

zu Parametern die zur Zeit noch nicht einstellbar sind hat sich INSTAR in folgendem Post geäußert: http://forum.instar.de/showthread.php?1751-config_backup-bin-sichern-ABÄNDERN-laden&p=11057&viewfull=1#post11057

Demnach werden mit zukünftigen Updates auch solche Parameter nach und nach einstellbar sein.

Gruß

hdrouin

Habe auch schon überlegt den Sensor zu verdunkeln und auch tagsüber nur noch in S/W aufzuzeichnen, da ich die Quali der Bilder besser finde.