Umbau auf 940nm IR-LEDs möglich?

Wie im Betreff angedeutet:
Ist es möglich die Standard IR-LEDs der IN-6001HD gegen 940nm IR-LEDs zu tauschen? Welchen LED-Typ würdet Ihr empfehlen?
Austausch selbst dürfte sicher kein größeres Problem sein, aber muss die Cam danach neu kalibriert oder anderweitig auf die neuen LEDs justiert werden?

Nur zur Klarstellung: Ich bin Elektrotechniker und mit senisiblen Arbeiten an Elektronikbauteilen vertraut, Und JA, ich weiß dass ich damit alle Gewährleistungsansprüche verliere.
Nur ist das rote Glimmen bei Nachtaufnahmen derart störend dass ich diesen Nachteil gerne in Kauf nehme.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße. Peter.

Ich denke mal nicht.
Würde sicher eine andere IR-LED Platine (andere Steuerelektronik) bedeuten.

Nur ist das rote Glimmen bei Nachtaufnahmen derart störend dass ich diesen Nachteil gerne in Kauf nehme
.
Der Aufnahme stört es sicher nicht! Frage: was bzw. wen stört es?
Der Nachteil der 940nm LED ist, dass sie nur eine ca. max. halb so gute Ausleuchtung / Leistung haben, der Ausleuchtungsbereich erheblich kleiner wäre.

Gruß
Hbr

Wow, DAS nenne ich mal eine schnelle Antwort. Danke!
Derzeit ist die Cam in einer „Igel-Futter-Box“ und die „lustigen roten Lichtchen“ finden die Burschen so interessant dass sie immer wieder neugierig an der Cam rumschnüffeln.
Die Cam deshalb jeden Tag saubermachen ist kein Thema, aber verschmieren die mir das Objektiv kann sich jeder vorstellen wie die Aufnahmen danach aussehen, bzw. nicht aussehen weil nur noch schemenhaft etwas im Video zu erkennen ist. Ich hatte vor der Instar eine andere Cam mit „dunklen“ IR-LEDs eingebaut. Diese Cam hat sie überhaupt nicht interessiert.

Aber OK. Dann muss ich mir was einfallen lassen und die Cam evtl. so platzieren dass sie nicht mehr rankommen.

Danke!
Peter

Würde auch sagen, dass eine andere Platzierung in dem Fall die bessere Lösung ist -

Wenn die Cam in der Futterbox ist, ist das Licht vermutlich eh immer an.
Dann könnte auch eine externe 940nm Lampe helfen und bei der Kamera die Beleuchtung im Menü abschalten.

das wird nicht funktionieren!
Wenn die IR-LED im Webmenü deaktiviert werden dann ist auch der der IRCUT-Filter vor der Linse und es wäre trotz externer IR-LED dunkel!

Gruß
Hbr