UI-Update: SD-Karte weg und FTP Einstellungen gelöscht

Hi,

Habe gestern Abend ein UI-Update angestoßen wegen Alexa-Unterstützung und jetzt wird die SD-Karte nicht mehr erkannt und die FTP-Einstellungen sind weg. Auch Kamera Neustarts helfen nicht. Mehr konnte ich aus der Ferne noch nicht unternehmen.

War das bei noch jemandem so und falls ja, wie habt ihr es wieder hinbekommen?

Danke!

Kann man die Karte noch über die WebUI formatieren? (auch wenn die Karte nicht mehr lesbar ist, kann der Formatier-Befehl in der Regel noch ausgeführt werden).

Alternativ kann man die Karte auch entfernen und in einem anderem Kartenleser formatieren.

Ist die Kamera nur in der Web-UI verschwunden? Oder auch direkt über die URL nicht erreichbar?

http://IP_der_Kamera/sd/

so sieht es momentan aus. Formatieren weiß ich noch nicht, vorher möchte ich die Karte noch am PC auslesen, bin aber erst abends vor Ort.

Ein Neustart kann evtl. helfen, da beim Bootvorgang die Karte eingebunden wird.

wie schon gesagt, mehrere Neustarts über die Oberfläche haben nicht geholfen.

Edit: ja, Stecker ziehen versuche ich dann zuerst … thx

Stecker ziehen. Ich weiss nicht, ob der sogenannte Warmstart über die Weboberfläche reicht.

Also nach kurzem Aus- und wieder Einstecken ist die Karte wieder da und Videos können abgespielt werden. Das ist schon mal gut :wink: . Die FTP Einstellungen sind allerdings immer noch weg. Das wurde auf einen USB Stick an der Fritzbox abgelegt. Mal sehen, ob ich das wieder zusammenkriege …

:+1: Den Rest kriegst Du auch hin. Vielleicht war das eine Art Sicherheits-Bug-Feature beim Aufspielen der neuen WebUI. :wink: :bug:

Edit: hat jetzt geklappt. Hatte übersehen, dass der USB Stick voll war. Vllt war auch das der Grund, warum die FTP Daten beim Update nicht übernommen wurden.