Uhrzeit bei Alarmmails und Qnap Support

Hallo Instar Forum,

ich bin seit gestern neu in der Welt der IP-Cams mit einer IN-8015 Full HD, und bisher sehr gut klar gekommen.

2 kleine Probleme sind mir aufgefallen:
Die Kameraeinstellung bei Uhrzeit ist: Sync von Zeitserver sowie Sommerzeit ist aktiv. Die Uhrzeit wird mir richtig im WebUi angezeigt. Alarm-Emails über Gmail und testweise auch Freenet als Smtp Sender kommen allerdings mit falschen Zeitangaben. Z.B. kommt die Mail um 13:30 Uhr an, und in der Mail steht 14:30 Uhr.
Ich hatte gehofft, das ist erledigt nach dem WebUI Update auf 1.1, allerdings trotz Kameraneustart stimmt die Zeit leider nicht. Was mache ich hier falsch?

In meinem Qnap NAS kann ich die Kamera in der SurveillanceStation nicht vollständig einrichten, da das Kameramodell nicht bekannt ist. Onvif ProfilS hat erstmal ein Bild gebracht. Eine Einrichtung als IN-6014HD hat nicht geklappt. Ist Qnap bereits dabei, die Kamera aufzunehmen, sodass sie mit dem nächsten Qnap Update in der Auswahl vorhanden ist?

Vielen Dank und Gruß Mel82

Servus Mel82,

und willkommen im Forum.

Bei der Angabe der Zeitzone in der Email gibt es einen kleinen Fehler - das wird im kommenden Update (bald) behoben werden.

Sowohl Synology als auch QNAP werden die 1080p Modelle in einem kommenden Update hinzufügen. Aber man kann die IN-8015 HD auch jetzt schon in der Surveillance Station einfügen. Beim Test die Fehlermeldung ignorieren und einfach weiter drücken:

Danach bei der Videoaufnahme 1280x720 als Auflösung wählen - da hier die gleichen CGI Befehle wie bei der IN-6014HD verwendet werden, erfolgt die Aufnahme danach in der höchsten Auflösung von 1920x1080.

camera recording.jpg

INSTAR Support

Vielen Dank, jetzt ist die In-8015 als In-6014 im NAS eingerichtet.

Schönes Wochenende
Mel82

Im QNAP AppCenter auch bitte immer auf Aktualisierungen achten.
Gerade die SurveillanceStation bekommt relativ oft ein update.