Übersichtlichkeit und Sinnlose Beiträge im Forum

[SIZE=„4“]Liebe Mitglieder des Instar-Forums[/SIZE]

Es steckt sehr viel Arbeit und Zeit im Umzug vom Alten- ins Neue Forum.
Der Administrator und die Moderatoren haben genug Arbeit, das Neue Forum in den Griff zu bekommen und die Übersichtlichkeit zu erhalten.(Neue Mitglieder erwarten im Forum schnelle Hilfe für Probleme die sie selbst nicht lösen können)
Vieles ist Neu, vieles ist Verbesserungswürdig und vieles wird noch hinzukommen.
Wenn man bedenkt wie schnell das Alte Forum gewachsen ist, wird es hier nicht anders sein. Neue Mitglieder stellen Fragen, die " Alte Hasen" schon zig mal beantwortet haben, obwohl ein Blick in die entsprechende Bedienungsanleitung oder lesen im Forum die Fragen erübrigt hätten.
Wir freuen uns selbstverständlich über alle "Aussagekräftigen Beiträge die zu Problemlösungen führen, oder einfach nur Fragen beantworten, denn der Admin und die Moderatoren haben andere Aufgaben. Selbstverständlich sind wir trotzdem immer für euch da, und helfen soweit wir können.

Leider sind wir schon wieder auf dem Weg ins Chaos, wie im Alten Forum.
Themen werden durch unnütze Beiträge in die Länge gezogen und die „sinnvolle“ Lösung oder Antwort geht unter und ist nicht mehr als „Lösung oder Antwort“ zu finden.
Desshalb bitten wir alle aktiven Schreiber: Beschränkt euch auf das Wesentliche.

Es macht keinen Sinn, sich hier im Forum mit einem Beitrag zu Bedanken (dafür gibts Danke) oder das Danke mit " nichts zu Danken" zu beantworten. Solche Beiträge gehören nicht ins Forum. (es gibt ja noch die Möglichkeit einer Persönlichen Nachricht)
Weiterhin werden zunehmend Antworten oder Posts in abgeänderter Version eingebracht, obwohl die Frage oder das Thema schon beantwortet oder behandelt wurde, das ist auch nicht Nötig.
Und wir bitten euch, das Forum nicht als Chat zu nutzen, dazu gibts die PN.
Sobald Jefferson wieder fit ist, werden wir „Quaq, Schnatter, Tratsch,Tratsch“ einrichten, da könnt ihr Quatschen bis die Tasten glühen.

Um die Übersicht und die Themenbezogenheit zu erhalten, werden ab sofort alle Sinnlosen, nicht zum Thema gehörenden oder abschweifenden Beiträge gelöscht.
Jeder hat die Möglichkeit ein neues Thema in der passenden Rubrik zu erstellen.
Bitte helft uns unsere Aufgaben zu erfüllen. Wir haben keine Lust laufend das Forum nach Müll zu durchsuchen, Danke.:slight_smile:

Gruß dietsch