Übermittlung des Alarmbereiches

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag:

Es wäre nett, wenn in der Benennung der Alarmbilder und/oder der Alarm-Email erkennbar wäre welcher Bereich zu einer Alarmauslösung geführt hat.
Gerade wenn man sich per Mail alarmieren lässt wäre es ein nettes Feature wenn man dadurch die Mails über einen Imap-Server gleich in entsprechende Ordner einsortieren könnte.
z.B. (Bewegung am PKW, Türeingang, Fahrradstand, etc.)

Vielleicht ist sowas ja mit wenig Aufwand implementierbar.

Hallo,
ich schließe mich dem „alten“ Beitrag an.
Bei einer Neuinstallation der Kamera wäre diese Funktion auch sehr nützlich, da man für die Einstellung der Empfindlichkeit der Alarmbereiche gezielt vorgehen könnte.

IN-5907HD

Viele Grüße
MiFe

Servus,

…da man für die Einstellung der Empfindlichkeit der Alarmbereiche gezielt vorgehen könnte.

Kann man auch jetzt schon:
einfach, speziell bei der Einrichtung, jeweils nur einen der definierten Alarmbereiche aktiv schalten
und die Empfindlichkeit für diesen entsprechend einstellen.
Dann den zweiten, … usw. :wink:

gruss

Joh, kann man, da hast du Recht. Aber wie viele Tage mit Sonne, Regen, Wind usw. soll ich zum konfigurieren der einzelnen Alarmbereiche abwarten?
Ich habe in den Bereichen starken Einfluss von Sonnenlicht und Schatten, sowie auch Pflanzen die sich im Wind bewegen.

Gruß
MiFe

Hallo, zu dem Thema habe ich noch eine Erkenntnis gewonnen. Im Log steht der Alarm auslösende Bereich drin. Das hilft schon mal weiter. Darüber hinaus fände ich es dennoch chick, wenn diese Info auch in der Email stehen würde.

Viele Grüße
MiFe

Da schließe ich mich an :slight_smile:

Es wäre auch hilfreich ein Bild des auslösenden Ereignisses zu bekommen. In der Regel bekomme ich Serien von identischen Bildern, wo der Auslöser bereits nicht mehr drauf ist.

Servus,

In der Regel bekomme ich Serien von identischen Bildern, wo der Auslöser bereits nicht mehr drauf ist.

ja, das ist nun mal so, wenn der Briefträger so flink ist, daß er genau in der Lücke
der im Sekundentakt geschossenen Bilder durch das Sichtfeld huscht. :wink:

Die Mailfunktion sollte eigentlich schon immer auch „nur“ als eine Info verstanden werden -
„Da ist was vor der Cam, sieh mal nach.“

Sinngemäß:
Wenn’s an der Tür klingelt (die Info), wird ja gleichzeitig auch keine Visitenkarte und Foto
durch den Türschlitz geschoben. :wink:

Zur weiteren Ursachenforschung und Dokumentation gibt es ja dann die SD Card,
FTP Server, oder sonstige Aufnahme-Hardware und das Systemlog.

gruss