Über die Kategorie Website-Feedback

Diskussion über diese Website, ihre Organisation, wie sie funktioniert und wie wir sie verbessern können.

Die vorige Forensoftware war etwas übersichtlicher. Dort wurde allerdings Platz verschwendet, weil bei Antworten immer das komplette Profil des Users gezeigt wurde. Das ist jetzt zwar besser gelöst, aber warum hat man dicke, weisse Ränder an den Seiten? Der weisse Hintergrund sorgt zwar für eine gewisse Reduktion der Informationsflut, aber trotzdem kommt bei den bunten Kreisen und allerlei Buttons bzw. Hinweisfeldern keine rechte Übersichtlichkeit auf.
Naja, liegt vielleicht noch an der Gewohnheit.

ich persönlich komme mit der Forensoftware nicht sonderlich gut zurecht. Die Orientierung fällt schwer, man erkennt sehr schlecht, in welchem Bereich man sich gerade befindet und generell mussten viele sinnvolle Sachen weniger sinnvollen weichen. Tatsächlich suche ich seit ein paar Minuten den Button, um einen neuen Thread zu erstellen. Aha, das Plus unten rechts.
Wenn ich Besucher „anlocken“ oder halten möchte, würde ich persönlich diese Software nicht einsetzen. Und natürlich umgekehrt …