Guten Morgen!
vorerst Entschuldigung falls dieser Threat schon behandelt wurde… suche hier schon 1 Stunde und finde keine Lösung f. mein Problem…
Router: MR 3420 (TP-Link) Zugriff aufs Internet via UMTS Modem (Drei)
Zugriff auf Camera via Firefox(funktioniert) IE, Ipad (Instarapp - funzt nicht)
Email: funktioniert
WLAN: mit Ipad direkt übers Wlan zugegriffen–> funktioniert
Netzwerk: wird von der Cam mit „Erfolgreich“ xxxx.ddn3-instar.de:8080 ausgewiesen
Adressen:
Router 192.168.1.1
Cam 192.168.1.175
Port Cam 8080
ich kann aber über Fernzugriff (IE oder Apps) nicht extern auf die CAM zugreifen.
mit nslookup zeigt es mir unter og. ddn3 Adresse meine IP (Internet-ip) korrekt an.
Portweiterleitung habe ich eingerichtet:
Punkt „Forwarding“ --> Virtual Servers --> IP 192.168.1.175 etc. (gem. Anleitung)
Port 8080-8085
WAN-IP kann ich keine generieren im Router… (da über 3g)
ich möchte eingestehen, daß meine Weiterleitungskenntnis beim Router nicht wirklich vorhanden sind. Trotz mehrtägigen Schmökern im I-net bzw. gidf.de konnte ich keine Lösung finden.
wenn ich die Cam IP (inkl. Port)eingebe bzw. über die App auf die CAm zugreifen will, bekomme ich immer die Meldung „Zeitüberschreitung“
Kann mir vll. jemand hier weiterhelfen?
lg aus Österreich