TP-Link Router MR 3420

Guten Morgen!

vorerst Entschuldigung falls dieser Threat schon behandelt wurde… suche hier schon 1 Stunde und finde keine Lösung f. mein Problem…

Router: MR 3420 (TP-Link) Zugriff aufs Internet via UMTS Modem (Drei)
Zugriff auf Camera via Firefox(funktioniert) IE, Ipad (Instarapp - funzt nicht)

Email: funktioniert
WLAN: mit Ipad direkt übers Wlan zugegriffen–> funktioniert
Netzwerk: wird von der Cam mit „Erfolgreich“ xxxx.ddn3-instar.de:8080 ausgewiesen

Adressen:
Router 192.168.1.1
Cam 192.168.1.175
Port Cam 8080

ich kann aber über Fernzugriff (IE oder Apps) nicht extern auf die CAM zugreifen.
mit nslookup zeigt es mir unter og. ddn3 Adresse meine IP (Internet-ip) korrekt an.

Portweiterleitung habe ich eingerichtet:
Punkt „Forwarding“ --> Virtual Servers --> IP 192.168.1.175 etc. (gem. Anleitung)
Port 8080-8085

WAN-IP kann ich keine generieren im Router… (da über 3g)

ich möchte eingestehen, daß meine Weiterleitungskenntnis beim Router nicht wirklich vorhanden sind. Trotz mehrtägigen Schmökern im I-net bzw. gidf.de konnte ich keine Lösung finden.

wenn ich die Cam IP (inkl. Port)eingebe bzw. über die App auf die CAm zugreifen will, bekomme ich immer die Meldung „Zeitüberschreitung“

Kann mir vll. jemand hier weiterhelfen?

lg aus Österreich

Servus,

und willkommen im Forum.

Ja das Problem ist relativ einfach.
Mobilfunkprovider vergeben üblicherweise keine öffentlichen IP Adressen.
Die vergebeneIP ist geshared und kann eben nicht geroutet werden.

Dazu gab es, auch zu Drei, schon mindestens zwei Threads.
Die Lösung ist wohl, daß man gegen einen gewissen monatlichen Obulus
auch eine öffentliche IP zugeteilt bekommt.
(Oder hast Du schon IPv6)

Einfach hier nochmal die SUFU quälen und/oder mit Deinem Provider telefonieren.

gruss

Servus nach Österreich,

wenn der Mobilzugriff über iOS Probleme macht, immer erst einmal den Port für den Zugriff auf >8080 stellen (also 8081, 8082, 8083,…). Das Löst das Problem in vielen Fällen. Ansosnten den Hinweis von Südharzer folgen - dies ist ebenfalls ein häufiges Problem.

INSTAR Support