Tool um Wlan Geschwindigkeit zur IP Cam messen

Hallo,

gibts ein Tool, mit dem man die Geschwindigkeit zur bzw. von der IP Cam (4010) zum Router (Speedport W723V) messen kann ?
Wird benötigt um die WLAN Antenne optimal auszurichten.

LG, Tom

Mit der Überwachungssoftware ‚Blue-Iris‘ kann man seit einem der letzten Upgrades über ‚camera properties -> stats‘ die momentane frame rate der angeschlossenen Kameras sehen; zumindest bei der ‚Bezahlversion‘ von BI - ob es bei der Testversion ebenfalls funktioniert, weiß ich nicht.
Da diese aber nichts kostet - einfach mal ausprobieren.

Als gute kostenlose Alternative kann ich dir „iSPy“ vorschlagen, die mir sogar vom Instar-Support empfohlen wurde.

Dort wird auch die aktuelle Framerate der Kamera angezeigt (was für die Ausrichtung der WLAN-Antenne bei einer Kamera wichtiger als die eigentlichte Signalstärke ist),
allerdings eignet sich die Software auch gut als „modernere“ InstarVision Alternative.

Hi,

iSpy ist top, Vielen Dank.
Wie kann man damit eigentlich die gespeicherten Positionen anfahren ?

LG, Tom

Hallo Tom,

einfach oben unter „Anzeige“ bzw. „View“ die PTZ-Konsole öffnen.
Da kann man im Dropdownfeld dann "Go to Preset 0, 1, 2 etc…) auswählen.

Ich hoffe dass das hier im Instar-Forum in Ordnung ist, aber die InstarVision ist derzeit ja nicht wirklich der Bringer und wird ja auch von Instar überwarbeitet.