Tonqualität über App furchtbar?

Hallo,

Bislang hat es mir nicht so viel ausgemacht, aber jetzt muss ich doch mal fragen:

Ist bei euch die Tonqualität auch furchtbar, wenn ihr ein Live-Bild oder die Aufzeichnungen über die App (Android) anschaut? Der Ton kommt abgehackt, evtl übersteuert und absolut unverständlich rüber. Über die App praktisch unbrauchbar.
[Alle Geräte inkl App sind immer auf jeweils neuestem Stand]

Schaue ich mir die Videos am PC an oder lade sie aufs Handy, um sie dort über eine Videoapp abzuspielen, ist der Ton einwandfrei.

Ist das bei euch auch so oder habe ich evtl irgendwo was falsch eingestellt?

Danke!

Falls von Interesse: die Audioqualität mit einer 9020 ist unter obigen Bedingungen identisch miserabel.

Huhu, kann das nicht mal jemand für sich bestätigen oder dementieren? :wink:

Na, den Spruch kenne ich doch aus Mission: Impossible - Rogue Nation.
Also, ich habe es eben mal auf dem Tablet getestet und ein Radio neben die Kamera platziert. Die Kamera 9020 hängt per dLAN im Netz, das Tablet per Wifi (30% Empfang am Testort). In der InstarVision-App kommen Musik und Sprache zwar etwas dünn rüber, aber nicht abgehackt oder übersteuert. Damit gewinnt man keinen HiFi-Preis, geht aber in Ordnung.
Test Ende. Ethan Hunt, over and out.

P.S. Diese Nachricht zerstört sich in 5 Sekunden von selbst… :bomb:

:slight_smile: Auch hier gilt: ABSTAND!