Tonprobleme

So richtig rund will es bei mir mit der 6001 nicht funktionieren.

Das nächste Problem kündigt sich an.
IR-LEDs aus: Der Ton wird immer von einem leichten Rauschen begleitet, das hinterlegt wird mit zufälligen Knacksern.
IR-LEDs an: Ein andauerndes, in sehr kurzen Abständen, auftauchendes Fiepen, allerdings NUR, wenn die LEDs an sind.

Ich bin momentan alles andere als überzeugt von der Cam
Ton ist nicht der beste.
Trotz jeder Bemühung ist die Cam immer mal wieder nicht erreichbar.

Vielleicht weiss jemand Rat bezüglich der Tonprobleme

Hallo CamBo,

ich habe für mich und Bekannte nunmehr insgesamt fünf IN-6001HD zum Einsatz gebracht und habe keine wirklichen Probleme. Ein Grundrauschen im Ton ist normal, es ist halt kein HiFi. Ein rhythmisches "Fiepen" oder „Zwitschern“ hatte ich allerdings bei einigen Exemplaren auch. Nach Einsatz eines alternativen Netzteils (5,5 bis 6,0 Volt) war es dann weg. Vermutlich ist ein Spannungsabfall nach Zuschalten der LED’s als Verbraucher die Ursache. Der Ton ist dann meiner Meinung nach recht gut, sehr empfindlich (wenn Stufe 10 eingestellt ist).

Außerdem habe ich mir noch eine Buchse für externe Stabantennen eingebaut, was die Reichweite und Verbindungsstabilität erheblich (!) verbesserte. Die interne Antenne ist hinter der Hauptplatine an der Gehäuse-Innenseite angeklebt, kann also in Blickrichtung der Kamera (also nach vorn, durch die eigene Elektronik hindurch) gar nicht vernünftig senden.

Viele Grüße
Motte

Sowas sollte man doch aber bei der Herstellung beachten. Muss ich mich, als Endverbraucher, um !bessere! Hardware kümmern damit das Endergebnis stimmt? Kann doch nicht sein.

Dieses Dauer-Fiepen nervt. Das da ´n Grundrauschen ist finde ich absolut nicht störend, aber dieser Fiepton…

Nicht das du mich falsch verstehst… Ich danke dir für die kompetente Antwort, aber von Instar KANN und MUSS man mehr erwarten können.

Das ist jetzt die 2. Cam bei der ich mit Fehlern zu kämpfen habe. Der Support hat mir bei der 1. wirklich schnell geholfen aber gebracht hat es, leider, nichts.
Scheint das an der falschen Stelle gespart wird. Lieber gebe ich mehr Geld aus, wenn ich dafür auch Qualität erhalte.
Heute wird doch nur schnell Chinaschrott zusammengebastelt der uns dann teuer untergejubelt wird. Die Leidtragenden sind die Mitarbeiter und der Endkunde.

Für mich wird´s keine 3. Instar-Cam mehr geben. Mir reicht´s.

P.S.: bei mehr Ruhe werd ich den Nervton mal speichern und hier hochladen. Nur so :wink: