Tonaufzeichnung IN-9020 mit Instar Vision

Hallo@ all,

ich bin stolzer besitzer einer 9020 und einer 7011hd.
Beide Kameras zeichnen via Instar Vision auf einen PC auf.
Von der 7011 weis ich das es kein Micro hat, aber zumindest die 9020 müsste doch mit ton aufzeichen oder? Habe mal meine Video einstellungen mit angehangen.


Vielleicht hat jemand einen Tip.

Gruß aus Berlin

Willkommen, ich kann dir nur bedingt weiter helfen und sagen, dass die Instar9020 mit Ton aufzeichnen kann. Allerdings nutze ich Instar Vision auf dem PC nicht, sondern nehme die Einstellungen über WebUI vor. Allerdings findest Du dort die Einstellungen um auch Ton aufzuzeichnen nicht unter den Video Einstellungen, sondern unter Audio. Beides unter dem Menüpunkt Multimedia. Dort kannst Du dann die Mikrofonsensibilität auswählen und einstellen ob die Videoaufnahmen mit oder ohne Ton erfolgen sollen. Mir sieht es so aus, als ob Du im falschen Menüpunkt bist, aber wie erwähnt, ich nutze Instar Vision auf dem Rechner nicht.

Ich habe es grad mal mit meiner 9020 und InstarVision Software für Windows getestet.
Ton wird mit aufgezeichnet und auch über VLC oder Windows Mediaplayer wiedergegeben.

Gruß
Hbr

Hallo,

erstmla Danke für die Tips. In der WebUI ist die Tonaufzeichnung eingeschaltet.
Ich benutze auch den VLC player. Lustiger weise kann ich nicht mal eine Tonspur auswählen also liegt die vermutung naha das auch keine aufgezeichnet wird. Mmh hat jemand noch eine Idee?

Hallo,
die sache hat sich grad gelöst. Habe Instar Vison von version 2.0 auf 2.7 geupdatet.
Damit war der fehler behoben.

Gruß