Ton unter Linux

Ist es irgendwie möglich, ein Video-Stream mit Ton unter Linux zu bekommen?

Da die IN-6011 HD nicht wirklich unter Linux taugt (und schon gar nicht als Babyfon, da kein Ton), konnte ich diese in eine IN-3011 tauschen (danke, Instar Support).

Und ich muss sagen, mir gefällt die IN-3011 viel besser :slight_smile:

Die IN-3011 ist nicht so ein Wackeldackel (der schwere Kopf der IN-6011 HD hat immer gewackelt, wenn die Kamera auf einem unruhigen Boden stand bzw, man diese in die Hand genommen hat). Das Bild der IN-6011 HD war in einem Raum am Tage viel zu dunkel. Und die Nacht-Bilder sind bei der IN-3011 auch viel besser (vor Allem bei größerer Entfernung). Die höhere Auflösung der IN-6011 HD ist eher vernachlässigbar und auf einem Smartphone sowieso nutzlos.

Es ist eben wie bei den Digital-Kameras … mit höheren Megapixeln heisst es noch lange nicht, dass auch ein besseres Bild herauskommt :wink: