Ton knattert (Titel muss mindestens 15 Zeilen lang sein)

Bei meiner IN-8001 knattert seit einem WebUI-update der Ton. Sowohl in der InstarVision 2.7 Anwendung unter Windows 10 (damit könnte ich noch leben), aber meine Alarmvideos zur Vogelbeobachtung sind dadurch unbrauchbar. Leider kann ich hier kein Beispiel hochladen.

Die drei anderen im gleichen Netzwerk machen das nicht. Ein Neustart hilft nicht, der passiert jede Nacht. Mit der Suchfunktion komme ich hier leider auch nicht weiter. Da finde ich nur „Tja, da hier niemand antwortet gehe ich mal davon aus, dass meine Kamera defekt ist und ich werde diese umtauschen“.

Das hilft mir auch nicht weiter. Weiß jemand Rat ?

Die Empfindlichkeit des Mikrofons steht seit dem Update nicht zufällig auf Vollausschlag?

Danke der Nachfrage! Nein, steht auf 5 wie die anderen auch. Bei 1 wird das Knattern leiser.
Inzwischen knattert in der InstarVision-Anwendung unter Windows auch die zweite Kamera (2 von 4 IN-8001), Frequenz ca. ein Drittel (auf Alarmvideos muss ich noch warten, da tut sich gerade nichts)

Am besten an den Support weiterleiten, sobald was verfügbar ist. Die Kollegen können dann einschränken woran es liegen könnte.


https://www.instar.com/contact

Ist bei meinen beiden 8001er jetzt leider auch so. Bei den anderen IP Cameras (8014 und 6014) gab es nie Probleme. Von den Einstellungen ist alles ok. Neueste Firmware ist aufgespielt.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

es tut immer wieder gut wenn man nicht der einzige Depp ist

über den support kann ich mich jedoch nicht beklagen, sie hatten mir angeboten meine beiden Krawallschachteln nach Einsendung überprüfen zu wollen, diese Hemmschwelle habe ich allerdings bisher noch nicht überwunden

welche Seriennummern haben denn deine so ?

Die Seriennummern sind 800101124 und 800101331. Hast du ähnliche Nummern und hat der Support irgend etwas anderes vorgeschlagen als einsenden?

Guten Morgen,

ich konnte mich bisher nicht darum kümmern aber der Support hatte mir auch angeboten die Kameras einzusenden. Gebe nur zu Protokoll dass inzwischen meine dritte Kamera knattert, versuche später eine Kostprobe hochzuladen (bin im Krankenhaus), Kameras sind 120 km weit weg.

Viele Grüße aus Garmisch-Partenkirchen

Ich hatte ein ähnliches Problem beim Bild,das hatte Störungen.Es stellte sich herais das die Steckerverbindungen in der Cam diese verursachten

Ich bin einen Schritt weiter. Die Kamera ist umgezogen, 60 km weiter südlich. Nur die Kamera, nicht das Netzteil, das kam ungebraucht aus der Verpackung. Und siehe da sie rattert weiter, aber schneller und leiser. Und weil sie jetzt im Schlafzimmer ist (Wetterbeobachtungen, Wetter !!! und Kontrolle nach Hagel und Unwettern !!!): die Kamera rattert selber, irgendeine Resonanz und das edle Mikrofon überträgt artig diesen Sound. Ich werde jetzt das Angebot von Instar annehmen und die ersten beiden einschicken. Die dritte Krawallschachtel ist zu liebevoll verbaut, da ist mir der Aufwand zu hoch.