Timer für Helligkeitsregelung

In der Standarteinstellung: Helligkeit 6, Kontrast 4 ist es mir in der Nacht etwas zu dunkel.
(InStar 2905) Für die Nacht habe ich die Einstellung Helligkeit 11, Kontrast 6.
Am Tag stelle ich auf Standart, da ich das Problem habe „WEIßES BILD“.
Wenn ich auf Standart belasse, dann habe ich kein Problem. Habe auch schon am Tag die Helligkeit erhöht um zu testen wie sich die Kamera am nächsten Tag verhält. Sogar am nächsten Tag habe ich wieder ein weißes Bild.
Ich vermute, wenn sich die Infra-LED’s ausschalten, dann fängt die Helligkeitssteuerung an das Bild zu regeln und dürfte sich aufhängen.
Jetzt wäre es wünschenswert einen Timer zu haben den man sich in der Software individuell einstellt z.B. von 22.00 Uhr-05.00 Uhr die Helligkeit und Kontrast hell und von z. B. 5.00 Uhr-22.00 Uhr einen anderen Wert.
Wäre eine Idee oder vielleicht gibt es eine Firmware, die das Helligkeitsproblem behebt.
tschau sieben

Hallo sieben,

sobald die die Einstellungen manuell veränderst, stellt sich die Kamera nicht mehr automatisch ein.
Das „Problem“ ist bekannt und lässt sich aber derzeit nicht anders Regeln.

Grüße Jefferson

[QUOTE=Jefferson;1548]Hallo sieben,

sobald die die Einstellungen manuell veränderst, stellt sich die Kamera nicht mehr automatisch ein.
Das „Problem“ ist bekannt und lässt sich aber derzeit nicht anders Regeln.

Grüße Jefferson[/QUOTE]

Deshalb die Idee mit dem Timer.
Viele Radiowecker haben einen Sensor bzw. Dimmer.
Vielleicht fehlt das der Kamera.

tschau sieben

Gute Idee

Ich bin auch für eine Timergesteuerte Lösung!
Die automatische Einstellung passt viel zu selten.

In der WebUi gibt es einen Timer wo man die Zeit der Überwachung einstellen kann. Wäre nicht schlecht sowas auch für die Helligkeit „Tag & Nacht“ zu haben.
Vielleicht kann wer da draussen sowas programieren bzw. ein Programm schreiben.

tschau sieben

Servus,

gibt es.
Irgendwo in den Tiefen des Forums ist ein Beispiel, wo die Helligkeitswerte als Batch per CGI geändert werden.
Hab nur gerade keine Zeit, es selbst zu suchen…

gruss

Eine Methode via Batch wäre für mich aussreichend.
Ich werde mal suchen.

Danke und viele Grüße

Spontan im alten Forum gefunden:

–> klick mich <–

Vielleicht geht’s auch noch eleganter, aber zumindest erst mal zur prinzipiellen Funktionalität.

gruss

Ein herzliches Grüß Gott!
Melde mich mal wieder um nachzufragen ob es schon eine Art Timergesteuerte Helligkeitsregelung gibt? Oder vielleicht ein Firmwareupdate das dieses Helligkeitsproblem löst?
Habe mir den Link angesehen, kenn mich aber nicht so gut aus.

tschau sieben