Tiefschwarzes Bild

Hi,

meine Kamera liefert nur noch eine tiefschwarzes Bild mit vertikalen Steifen.
Neuflashen und Factoryreset hilft nicht.
Teilweise kann man schemenhaft Umrisse erkenne.
Bildanpassungen helfen nicht.
Egal über Wlan oder LAN.

Kamera war erst ein paar Tage in Betrieb.

Hat jemand eine Idee was ich hier umstellen muss?

IN-5907HD_Dunkel_vertikale Steifen.png
Danke!
Thomas

Mal H.264 anklicken -
Auch tagsüber?
Wenn ja, dann dürfte wohl der Bildsensor einen Schuss haben.
In dem Fall wende dich direkt an den INSTAR-Support.

  • [B]H.264 oder MJPEG hat keine Auswirkung[/B]
  • [B]Tagsüber habe ich es nicht probiert. Kamera ist aber noch nicht montiert. Wenn ich sie im Haus bei eingeschaltetem Licht aufstelle ist das selbe, nur ein wenig heller...[/B]

Servus minilux123,

wenn alles schwarz ist ausser dem Zeitstempel / Kameranamen, lohnt es sich immer mal zu checken, ob die Privat Maske nicht über dem ganzen Bild aktiv ist:

https://wiki.instar.de/Web_User_Interface/720p_Serie/Alarm/Privat_Maske/

Aber wenn man noch schemenhaft Details erkennt, hört es sich eher nach einem Hardware Defekt an. Man kann einmal das Kabel zwischen CMOS und Hauptplatine testen - eventuell ist dort nur der Kontakt nicht gegeben (einmal abziehen und neu aufstecken). Ansonsten ist es vermutlich ein RMA Fall.

INSTAR Support

Hi,

danke für den Tipp, habs überprüft aber die Privatmaske ist nicht aktiviert.

Anbei die Umrisse meiner Hand im Nachmodus (Licht aus im Büro) - mehr geht leider nicht


Beim Tag ist das Bild ganz dunkel und man erkennt keine Bewegungen.
Man hört ein umschalten (ich glaube vom Filter) wenn man die Beleuchtung ein/ausschaltet (Filter?)
Bildeinstellungen wurden resettet.

Kann ich noch etwas probieren?
Danke!

Habe heute meine Kamera 6014HD fast zurückgeschickt, da ich ähnliches Problem hatte.
Das Schaltrelais für die Nachtsicht kann klemmen, da es mechanisch ist.
Lt. Amazon Support habe ich folgende vorgehensweise ausprobiert:
In der Kamera habe ich Nachtsicht aktiviert.
Danach mit einer Taschenlampe in die Kamera geleuchtet.
Abwechseln die Taschenlampe an- u. ausgeschaltet, damit das Relais wieder geschaltet werden kann.
Vielleicht hilft es bei dir auch.

Schon die vertikalen Streifen deuten auf einen defekten Bildsensor hin -

Mach ein Reklamations-Ticket auf. INSTAR regelt das sehr schnell