Test ... Fehler Der Empfänger wurde vom Server nicht akzeptiert. Eventuell durch ei

hallo,

ich kann machen, was ich will…ich bekomme immer folgende fehlermeldung

Test … Fehler
Der Empfänger wurde vom Server nicht akzeptiert. Eventuell durch einen Anti Spam Filter auf dem Server

egal ob googlemail oder 1und1…komischerweise hat es über 2 jahre problemlos funktioniert.

Fehler selber gelöst…musste im gmail account weniger sichere apps zulassen!

Probiere diese Einstellungen. Dann laufen die Mails über einen INSTAR-Mailserver.

SMTP Server: smtp.strato.de
SMTP Port: 25
Authentifizierung: ja
Benutzername: ipc@instar-cam.de
Passwort: kunde123
SMTP SSL: keine

oder

SMTP Port: 465
SMTP SSL: SSL

Habe das Selbe Problem mail.gmx.net Port 25 , 465, 587 probiert. Benutzername mit und ohne @
Immer Fehler Server. FTP klappt auch
Was mache ich falsch
Strato klappt

Servus,

Benutzername mit und ohne @…

entweder hat Dein Accountname ein @ drin, oder nicht. :wink:

Was mache ich falsch
Strato klappt

zu 1: Da gibt es doch schon genügend Threads zu gmx/Mail Problemen.
zu 2: Und warum bleibst Du dann nicht beim Instar/Strato-SMTP?
(Instar hat den eigenen SMTP Server doch gerade für uns, für die User eingerichtet,
die bei ihrem Mail-Provider Probleme haben.)

gruss

Danke für die Info.
Ich dachte Strato sei nur zum testen.Den Benutzernamen habe ich mit und ohne @ probiert. Im Emailaccount ist er mit@
VG Manfred

Nein, den Zugang kann man permanent nutzen.

Gruss
Michael

Trotzdem würde mich interessieren , warum GMX nicht mitspielt . Hat Jemand auch GMX eingerichtet und wie ?
Gruss