Test Email funtioniert, motion detect sporadisch, Alarm-Email nicht

Hallo ins Land!

Ich habe meine 2905 v2 mit einem 22mm-Objektiv und der Heizung nachgerüstet bzw. direkt bei Neukauf mitbestellt und eingebaut. Als die Teile noch nicht da waren, habe ich die Kamera zu Testzwecken ausprobiert. Zu dem Zeitpunkt hat die Email-Alarmierung mit dem Bilderversand funktioniert. Bin mir leider nicht ganz sicher, ob es danach nicht auch noch funktioniert hat.

Fakt ist im Moment, dass die Test-Mail versendet wird, aber keinerlei Alarm-Email. Im Log taucht auch nur sporadisch ein motion detect auf.

Weiß jemand weiter?

Kamera ID 10D1DC0191CF
Firmware Version 57.35.2.59
WebUI Version 29.05.3.26.2.(51)
Kamera Modell IN-2905-V2
Kameraname xxxxx
Alarm Status Kein Alarm Ereignis
DDNS Status ddns3-instar.de Erfolgreich http://kohu78.ddns3-instar.de
UPnP Status UPnP Erfolgreich
Netzwerk Status LAN Verbindung (hängt im Moment noch am Kabel)
WLAN Mac Adresse AC.A2.13.A4.03.EF
LAN Mac Adresse 10.D1.DC.01.91.CF

Gruß
Tomnokk

Hallo Tomnokk,

wenn man z.B. über Ama… das Weitwinkelobjektiv (22mm) bestellt und die Kundenbewertung ließt, stößt man oft auf genau dieses Problem, dass sich der Bewegungsmelder und auch der IR-Sichtbereich verschlechtert. Dies kann ich nur bestätigen.
Die Empfindlichkeit hast Du bestimmt eingestellt, oder?

ich wuerde auch mal die Empfindlichkeit nachjustieren