Terminal im Mac vergisst Quicktime Einstellung

Hallo zusammen.
Hab gerade meine 6014 angeschlossen und alles verlief wie beschrieben. Leider akzeptiert der Terminal nicht dir Quicktime Einstellungen und die Fehlermeldung lautet:
Es ist kein QuickTime Plug-In geladen.
Um dieses zu installieren und freizuschalten folgen Sie der Anleitung auf unserer Hilfeseite:
QuickTime Plug-In für die HD Kameras freischalten

Hab die Hilfeseite befolgt - keine Änderung.

Hat jemand nen Tip??

Der Guzzillo

Servus Guzzillo,

Apple hat sich mit dem letzten OS Update von Quicktime verabschiedet. Wir haben daher mit der aktuellen Weboberfläche das Flashplugin eingebaut. Einfach einmal unter Software/Update in der Kamera nachschauen und das Update herunterladen / entpacken / aufspielen. Nach dem Neustart sollte das Kamera Livebild dann ohne Quicktime abgespielt werden (ggf. muss noch der Browser Cache geleert werden).

INSTAR Support

Moin zusammen,
ich habe bei meinem Mac das selbe Problem. Allerdings habe ich ein live Bild kann aber die Videos von der SD Karte nicht abspielen da man die Quicktime Einstellungen nicht speichern kann. Ist das mit dem Update dann auch behoben?

Gruß aus dem kaltem Norden

J.B

Workaround

[QUOTE=J.B.;18681]Moin zusammen,
ich habe bei meinem Mac das selbe Problem. Allerdings habe ich ein live Bild kann aber die Videos von der SD Karte nicht abspielen da man die Quicktime Einstellungen nicht speichern kann. Ist das mit dem Update dann auch behoben?

Gruß aus dem kaltem Norden

J.B[/QUOTE]

Ich bin auf Mac OS X El Capitan und nutze Chrome. Videos lade ich daher durch Click auf das avi im Chrome runter und öffne diese dann mit dem VLC Player (http://www.videolan.org/vlc/index.html). Quicktime funktioniert bei mir auch nicht ohne Fehler. Mit VLC gelingt mir aber ein akzeptabler Workaround. Hope that helps.

danke, es funktioniert. Wäre nur schön wenn man die Videos direkt abspielen könnte. Beim I-phone & pat geht es ja auch. Ich hoffe jetzt auf die Innstar Vision Software für den Mac und hoffe auf Besserung :mah (chilling):

Hallo, ich nutze auch nur Apple Rechner und das auch schon sehr sehr lange. Das Instar mit dem neuen Update auf Flash gegangen ist, kann ich eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen.
Adobe selber lässt Flash immer weiter in den Abgrund fallen und dann Ende 2015 auf Flash zu gehen - muss ich nicht verstehen.
Wäre die Lösung mit HTML5 nicht die bessere gewesen ?

Ansonsten Danke für den Tip mit VLC und ich hoffe auch darauf, das Instar sich besinnt und von Flash wieder Abstand nimmt und auf ein aktuelles, übergreifendes Format zu setzen :wink: