Temperatur Kamera intern

Hallo Zusammen,

folgende Frage: gibt es in den Instar Kameras eine interne Temperaturmessung die man „anzapfen“ kann.

Hintergrund: mir sind schon zwei Kameras ausgefallen (1 x 3005 unter Vordach, 1 x 4009 direkt an Grundstücksmauer, beide Standort Spanien).
Meine Vermutung ist jetzt, dass die teilweise direkte Sonneneinstrahlung doch zu hohe Temperaturen hervorruft.

Summeryam

Nein, sowas ist nicht vorgesehen.

dass die teilweise direkte Sonneneinstrahlung doch zu hohe Temperaturen hervorruft.

Direkte Sonnenbestrahlung im Spanischen Sommer kann schon heftige Gehäusetemperaturen erzeugen. Allerdings würde eine Abschaltung der Kameras hier nur unwesentlich eine „Abkühlung“ bringen.
Da hilft wohl nur das Anbringen an einer dauernd im Schatten liegenden Stelle (was bei spanischer Hausbauweise selten möglich ist), bzw. die Kameras mit geeigneten Mitteln dauerhaft zu beschatten.
Die INSTAR Kameras sind aber bis +55° spezifiziert und solche Temperaturen bekommt eine Oberfläche nur in seltensten Fällen, wenn überhaupt. Ob deine beiden Kameras den Hitzetod gestorben sind ist daher fraglich.
Eine andere Möglichkeit ist das spanische Stromnetz. Ich habe da Erfahrung und weiss, das selbiges z. T. heftige Schwankungen hat. Evtl. hat es dir nur das Netzteil gekillt (?)

Gruss
Michael

@muck

Die Netzteile waren/sind o.k.

Abdeckung ist problematisch da ich die dann zuweit herunterziehen müssste, sehe dann nichts mehr.
Ich habe jetzt alle Kameras repariert und warte diesen Sommer mal ab.

Danke für die Infos.