Taugen die INSTA-Cams etwas. Falls ja, welche sollte es sein?

Hallo,

ich habe zur Zeit noch ne Foscam, war aber insgesamt nicht ganz so zufrieden mit der Kamera. Bei bidirektionalen Sound (Mikro und LS) kam es stets zu Rückkopplungen. Seit letzter Zeit bootet die Cam ständig neu, wenn ich über die IE GUI mich einlogge oder spätestens, wenn ich sie schwenken will.

Aber viel krasser ist der Umstand, dass ich seit der Umstellungen der Mailprovider auf STARTTLS Port 587, keinen Mailalarm mehr erhalte. Und ohne diesen, ist die Kamera für mich vollkommen wertlos.

Okay, nun habe ich bezgl. dieses Problem im IP-Phone-Forum nachgefragt. Jemand hat mich nach hier verlinkt, weil das Problem hier auch bekannt ist. Nun zu meinen Fragen:

[LIST=1]

  • Wo finde ich den Thread?
  • Wie ist das mit den INSTAR-IPCams, haben die das gleiche Problem?
  • Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine neue Kamera zu kaufen. Diesmal aber nicht von Foscam. Wie gut sind die INSTAR-Kameras? Sind diese zu empfehlen? Interessieren würde mich die Innenkamera IN-6011 HD oder die IN-6012 HD. Sind diese zu empfehlen?
  • Funktionieren die Cams mit STARTTLS Port 587?
  • Funktioniert hier der bidirektionale Ton ohne Rückkopplungen?
  • Welche Unterschiede bestehen zwischen den beiden Cams?Leider macht sich auf der Website von Instar zu den Kameras nicht alle Bilder und Links auf. Ich kann sie nicht vergleichen.
  • Welche Android App gibt es und wie gut ist die? Ich nutze momentan IP Cam Viewer
  • [/LIST]

    PS: Oje, ich glaube meine Fragen haben sich erübrigt. Zumindest die, die sich auf die Instar Cams beziehen. Denn das Hier liest sich gar nicht gut…

    KLICK

    hAT SICH ERLEDIGT: mIT GMAIL KLAPPT ES WIEDER:

    1. Die 6011 gibt es nicht mehr, ersetzt durch 6012 HD.
    2. Der Link geht nicht.
    3. Der Ton ist einwandfrei.
      Bin mit meinen 3 Cam 1 X 2907 und 2 X 6012 HD sehr zufrieden, alle Cam über Powerline am Rechner

    Hallo,

    jetzt funktioniert der Link. Also die 6012 HD ist gut? Hmmm… Allerdings die Rezensionen auf Amazon sagen etwas anderes. Kannst Du denn auch STARTTLS über Port 587 nutzen?

    Habe ja oben geändert. Jetzt mit gmail, statt mit freenet, über Port 465 klappt es wieder. Dennoch würde mich eine neue reizen. Muss mal schauen, was YT so hergibt. Oder hat Instar nen Showroom?

    Welche Android App gibt es und wie gut ist die? Ich nutze momentan IP Cam Viewer

    Zu STARTTLS über Port 587 kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.