Tag--super Bild----------------Nacht weißer Ring

Habe mir eine 5907 zugelegt und Diese bei Amazon gekauft. Angekommen, habe ich die Kamera in der Wohnung getestet und mußte festellen, dass vor mir auch schon getestet hatte, jedoch vergessen hatte die SD-Karte zu formatieren. Nachts habe ich sie auf Terrasse gelegt und es war kein weißer Ring zu sehen.:icon_nosmile:
Habe die Kamera heute montiert an einer Hausecke, eine kleinere an der anderen Hausecke. Nun bin ich mir nicht sicher, ob der weiße Ring durch die andere Kamera verursacht wird. Da ich die Kameras nochmals richtig einstellen muss, wäre ich über einen Rat dankbar.
Höhe der Einen ist ca 3m und die andere Kamera (2905) 3,50 m.
Danke für eine Antwort

Servus,

also der „weiße Ring“ taucht hier im Forum eigentlich regelmäßig auf.

Und ich kann auch aus eigenen Erfahrungen sagen, es sind Reflexionen der IR-LEDs,
sei es von der Hauswand (die zu nahe ist), oder am Holunderbusch,
oder der weiße Blumentopf auf der Terasse, der auch „zu nah“ dran steht…

Eine speziellere Lösung kann Dir hier bestimmt niemand anbieten, es hängt eben von den
örtlichen Gegebenheiten ab.

gruss

Nachtrag:
Ich habe zwar keine 5907, aber war da nicht auch was mit der Blende
testweise mal zurück schieben?
Die SUFU sollte dazu helfen.

Danke für Deine Antwort, ich suche schon den ganzen Abend nach einem ähnlichen Problem , habe ich aber nicht gefunden. Nein, kein Blumentopf, Wand oder etwas, Habe dunkle Klinker.
Ich möchte nur in Erfahrung bringen, ob das IR Licht die andere Kamera stören kann und deshalb der weiße Ring entsteht.

[QUOTE=kenny;19067]
Ich möchte nur in Erfahrung bringen, ob das IR Licht die andere Kamera stören kann und deshalb der weiße Ring entsteht.[/QUOTE]

Schalte die andere Kamera aus und wenn der weiße Ring weg ist dann stört die andere Kamera, dann mal den Wetterschutz zurückschieben. Bei meiner 5907 habe ich den Holzdachüberstand etwas im Bild und keinen weißen Ring.

Also eine Gebrauchte Kamera, welches Objektiv hat die Kamera

Danke,
Objektiv ist da Originale und ja , ich habe heute Morgen geschaut und der Wetterschutz ist ziemlich weit nach vorn geschoben. Wenn es das Wetter erlaubt, werde ich da mal hochsteigen und es komplett zurückschieben.
Wenn es nicht weg geht, werde ich die andere Kamera mal ausschalten.
Wäre es denn rein technisch möglich?? Ich meine, dann müßten doch beide sich gegenseitig stören?:smiley_emoticons_ea
Was mir noch aufgefallen ist, dass bei der 5709 im Gegensatz zur 2905 das Nachbild sehr schlecht rüber kommt, aber das liegt vielleicht auch an die Blendung

Die Empfindlichkeit hatte ich erst auf 70 und jetzt auf 47 runtergefahren. Hatte sinnlose Alarme auf meinen Rechner.

LAG TATSÄCHLICH AM WETTERSCHUTZ: PRIMA BILD:smiley_emoticons_br:smiley_emoticons_br:smiley_emoticons_do