tägliches IP- Update (DynDNS)

Moin moin.
Um mein kleines Problem mit dem täglichen IP- Update genauer zu schildern, versuche ich erstmal die Netzwerk-konfig darzustellen.
Router 1 (AVM) hängt am T-Online DSL
Router 2 (Netgear) hängt mit seinem Wan-Port über einen Switch am Lan-Port von Router 1
Über das Wlan von Router 2 werden 2 IN-5907 betrieben, auf die ich von extern zugreifen möchte.
Die Portweiterleitungen auf den Routern sind eingerichtet und die Zugangsdaten für SPDNS sind auf den Kameras eingetragen.
Alles funktioniert bis dahin völlig einwandfrei. Nur das tägliche IP-Updates funktioniert so nicht. Heißt, wenn ich die neue IP (Wan) händisch auf SPDNS eintrage, ist alles wieder ok. Viele DynDNS Anbieter stellen dafür Software zur Verfügung aber ich möchte natürlich nicht parallel einen Rechner laufen lassen, über den dann mittels Software die IP aktualisiert wird. Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Bis dann und einen schönen Abend noch.

Servus,

und willkommen im Forum.

Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit?

Ja.
Richte Dein SPDNS in der Fritzbox ein, kuxtu auch hier:

–> klick mich <–

gruss

Hi,
danke für die schnelle Antwort. Genau das war ja mein Problem. Das Wiki habe ich gelesen aber in meiner 7270 gab es nur die Reiter „Portfreigaben“ und „Fritz!Box-Dienste“ unter „erweiterte Ansicht“. Aber wie sagt man so schön? Reboot tut gut. Nach einem Reboot und anschließendem umschalten nach Standartansicht und wieder zurück schalten zur erweiterten Ansicht, sehe ich nun auch die fehlenden Reiter. Besten Dank erstmal. Ich werde mich jetzt erstmal an`s Umkonfigurieren machen und melde mich dann wahrscheinlich morgen nochmal.

Hallo suedharzer,
da bin ich wieder. Konfigurationsarbeiten abgeschlossen und alles top. Kaum macht man’s richtig, funktioniert es auch. Besten Dank noch mal.

:thumbsup: