Synology Surveillance Station, Bewegungserkennung durch Kamera

Hallo,

ich kann in der NAS Software der Synology die Bewegungserkennung nicht umstellen.
Bei meinen anderen Kameras kann ich problemlos zwischen Kamera und Surveillance Station umschalten.
Dabei hat doch die Kamera nun selber eine super Bewegungserkennung…

Günter

Hallo Günter,

geht bei mir auch nicht (DS214play). Liegt wohl an der Cam, wird wahrscheinlich nicht unterstützt.

Hallo Maddin,

dann bin ich ja mit der Sache nicht ganz alleine,
ist aber auch kein richtiges Problem, da die Bewegungserkennung über die Synology-NAS mehr als gut klappt.
Ziel war es meine NAS etwas von Rechenarbeit zu befreien und das der Kamera zu überlassen.

Günter

Du, trotz der vielen ständigen Aufnahmen merke ich keine Belastung an meiner DS :wink:
Ich kann alle anderen Dienste ohne Einschränkungen nutzen, obwohl ich am Anfang auch sehr skeptisch war was das Zusammenspiel angeht. Kurz gesagt: Es läuft…

Gruß Maddin

Hab es bei meiner DS211 auch gerade überprüft, Bewegungserkennung läßt sich auch nicht auf Kamera umstellen, liegt vielleicht an den Features der neuen Firmware, die von Synology noch nicht unterstützt werden?

Hallo,

ich habe gerade mal mit Instar Telefoniert. Bei allen HD Kameras von Instar wird die Bewegungserkennung schon unterstützt und könnte an die Station weitergeleitet werden so wie bei anderen Hersteller auch.
Laut dem Letzten Kontakt zwischen Instar und Synology wurde aber die Profile in der Station für die Instar HD Kameras noch nicht angepasst und darum kann man es noch nicht einstellen.

Das heißt wir müssen hier warten bis Synology da nach gearbeitet hat.

Gruß Coolsero

Hallo
Ich habe Synology ds215j und es läuft mit der Cam super
Er nimmt bei jeder Bewegung ein kurzes Video auf
2 Bilder bekomme ich per Email , das aber per Cam

Gruß

Hallo
Ich habe seit 2 Tagen eine 5907HD und seit heute Externe Bewegungsmelder und eine Qnap 112p zum testen, und seit längeren eine Synology DS3615xs. Ich lasse meine Alarmerkennung über die Bewegungsmelder auslösen. In der Synology geht das nur über die Surveilence Sation selber ( Bildanalyse). In der Qnap funktioniert das mit erkennung über Kamera und den Bewegungsmeldern. Leider ist die Suveilence Staion in der Qnap nicht so Komfortabel wie bei Synology. Vielleicht bekommen die das noch hin und ich kann wieder Komplett zur syno wechseln. Als Übergangslösung muss die Qnap herhalten.

MFG Rene

[QUOTE=renepeggy;19742]Hallo
Ich habe seit 2 Tagen eine 5907HD und seit heute Externe Bewegungsmelder und eine Qnap 112p zum testen, und seit längeren eine Synology DS3615xs. Ich lasse meine Alarmerkennung über die Bewegungsmelder auslösen. In der Synology geht das nur über die Surveilence Sation selber ( Bildanalyse). In der Qnap funktioniert das mit erkennung über Kamera und den Bewegungsmeldern. Leider ist die Suveilence Staion in der Qnap nicht so Komfortabel wie bei Synology. Vielleicht bekommen die das noch hin und ich kann wieder Komplett zur syno wechseln. Als Übergangslösung muss die Qnap herhalten.

MFG Rene[/QUOTE]

Ich muss mich Berichtigen, es gibt fast keinen Grund über einen Wechsel nachzudenken.
Die Synology macht fast alles wie die Qnap.
Folgendes Dazu.
Auf Grund der fehlenden Erkennung in der Surveillence Station in der Synology habe ich mir die Qnap 112p gekauft. Die hat den Punkt Erkennung durch Kamera.
Was mir jedoch auffiel war die öfters 100%ige Auslastung. Ich wollte die Qnap nur für die Videoüberwachung nutzen , somit schaltete ich alle nicht genutzten Dienste aus.
Plötzlich meldet die Qnap das eine Anbindung an die Kamera 5907HD nicht möglich ist wegen fehlen des FTP Dienstes. Ich war verwundert warum FTP. Nun schaute ich in der Kamera selber und sah
das FTP eingerichtet wurde mit ziel auf die Qnap. Der Qnap Assistent welcher die Kamera einrichtet und Konfiguriert trägt diese FTP Verbindung in die 5907 ein.
Das bedeutet , die Erkennung und Aufnahme macht die Kamera und danach wird das aufgenommene Video per FTP zur Qnap übertragen, auch die Eingestellte vor und Nachlaufzeit wird nicht berücksichtigt.
Eigentlich wird fast nur per Ftp in der Qnap gespeichert.

Dieses geht mit der Synology ebenfalls

Nur der Qmonitor Qnap eigenes Programm (zu vergleichen mit der Chronik in der Syno ) greift auf den Ordner mit den Videos zu und stellt diese in einer Zeitachse dar. Das geht bei der Syno nicht.
Desweiteren war ein Anhaltspunkt das im Kamerastatus vom Qnap der Aufnahmestatus immer min ca 20sec. Verzögerung gegenüber der Meldung vom Bewegungsmelder kam. Das heißt das die Kamera die Bewegung aufgenommen und erst nach Fertigstellung übertragen zur Qnap.
Ich habe jetzt den FTP auf der Synology eingerichtet und den Freigegebenen Ordner als Netzlaufwerk in Windows eingebunden. Desweiteren im Setup von der Kamera eingestellt das mir für jeden neuen Tag ein neuer Ordner angelgt wird.

Somit kann ich die Qnap wieder aus dem Rennen nehmen.

MFG Rene

Hallo,

ich habe derzeit eine IN-6014HD an eine Surveillance DS, aber leider viele Probleme.
Das größte ist, dass eine manuelle Bewegungssteuerung einen Alarm auslöst. Im WebUI der Kamera gibt es die Option "Kein Alarm durch Steuerung "
Das interessiert die Synology DS natürlich nicht, weil man nicht auf Kamera Erkennung umstellen kann.
Wie kann ich das Problem also lösen?
Und wie nutze ich Funktionen wie den PIR oder Alarm durch akustisches Signal?

Also ich habe das wie folgt gelöst:

  1. Surveillance Station deaktiviert wird nicht benötigt

  2. in der Synology einen neuen Freigabeordner mit Namen Instar Hof erstellen

  3. neuen Benutzer für die Kamera in der Synology erstellen mit FTP rechten für den Ordner Instar Hof

  4. euren eigenes Benutzerkonto ebenfalls FTP Rechte geben für Instar Hof

  5. Kamera Konfiguration FTP Zugang auf auf die IP der Synology und dem Freigabeordner mit dem Benutzer und Passwort

  6. Kamera einstellen sende Videos an FTP.

  7. Kamera einstellen jeden Tag ein Neues Verzeichnis anlegen

  8. Am Rechner den Freigabeordner ein Netzlaufwerk zuweisen (ich habe diesen auch noch auf dem Desktop Verknüpft)

  9. Ich kann jetzt den Freigabeordner öffnen und sehe die Unterordner mit den Datum des Jeweiligen Tag, diese dann mit Rechtsklick und Wiedergabe mit VLC (diesen player nutze ich). es werden alle Videos des ausgewählten Ordner hinter einander abgespielt.

Desweiteren habe ich in der Kamera eingestellt das die Videos auch noch auf SD Karte gespeichert werden, somit kann ich von Unterwegs mit InstarVision App aus die Aufnahmen zugreifen.
Bei diesen Einstellung greift auch „Kein Alarm durch Steuerung“

MFG Rene

Danke für die Antwort. Das ist leider keiner Lösung :frowning:
Meine Lösung war, Instar weg und ne Foscam FI9826 her.
Jetzt läufts perfekt und das sogar mit optischem Zoom :slight_smile: