Synology NAS als FTP einrichten?

Hallo,

ich möchte gerne, dass die Bilder und Videos meiner 6012HD auf meine Synology NAS übertragen werden. Benötige ich dafür zwingend Surveillance Station oder kann ich darauf auch verzichten und einfach ein Verzeichnis einrichten, in dem die Daten gespeichert werden?

Wenn ja, wie muss ich das einrichten? Habe schon viel auf der Kamera herumprobiert, aber es funktioniert einfach nicht…

Gruß und Dank!

Servus,

wenn Du das NAS in diesem Fall nur als FTP Server nehmen willst:

  • auf dem NAS einen FTP User (z.B. IPCAM1) + Passwort einrichten;
  • für diesen User ein LoginDir (oder wie es bei Synology genannt wird) mit Schreibrechten einrichten;
  • und die 4 Sachen: IP Adresse vom FTP-Server, Verzeichnis, Username, Passwort in die Cam eintragen;
    feddich :cool:

Und wenn es Probleme gibt, mußt Du schon etwas präziser mit der Fehlerbeschreibung werden.
Mit

aber es funktioniert einfach nicht…

kann hier niemand etwas anfangen.

gruss

PS:
Und bitte nicht übelnehmen, aber kennst Du schon das Handbuch S. 21, Punkt 5.5.6 Alarm/FTP?

Hallo,

zunächst einmal danke für die Antwort. Das Handbuch kenne ich, aber wenn’s so einfach wäre, hätte ich hier nicht geschrieben. Ich habe gesucht und mir einige Anleitungen durchgelesen und auch Videoanleitungen angeschaut, aber letztendlich klappts nicht… und kann nicht sehr viel konkreter werden, weil ich nicht weiß, wo bei den folgenden drei Notwendigkeiten der Fehler liegt.

  • Ich muss auf meiner Synology ds 213j einen FTP User anlegen. Wie geht das? Ich finde leider keine Anleitung, die mir das haarklein und für Blöde erklärt.
  • Auf meinem Router FB7330 muss anscheinend eine Portweiterleitung zum NAS als FTP eingerichtet werden. Aber was genau muss ich in welches Kästchen eintragen. Auch hier finde ich keine Anleitung, die mir das simpel genug erklärt.
  • Die Daten trage ich dann (so wie ich hoffe das sie richtig sind) in die Maske der Cam ein. Trotzdem behauptet er, Username und/oder Kennwort seien falsch. Aber genau da bin ich mir sicher, dass ich die richtig eingetragen habe.

Servus k-net,

zum Thema „Synology als FTP Server“ haben wir eine Anleitung + Video im Wiki:

http://wiki.instar.de/index.php/Synology_NAS_as_FTP_Server

Die Weiterleitung in der Fritzbox ist nur notwendig, wenn sich die Synology in einem anderen Netzwerk befindet. Aber wenn es benötigt wird, findet man eine Anleitung hier:

http://wiki.instar.de/index.php/AVM_Fritzbox

INSTAR Support

Super!
Hat funktioniert!
Vielen Dank!