Suche Script um den Zeitstempel von meines Webcambildes anzuzeigen.

Hallo,
ich habe INSTAR 3011, die leider nicht den Zeitstempel mit übertragen kann. Wer kann mir ein kleines Script anbieten, dass das Datum und die Zeit meines bildes.jpg ausliest und diese Daten unter das Bild schriebt. Ich habe schon Im Internet gschaut, aber nichts gangbares gefunden.
Danke schon mal im Voraus Gruß Peter.

Hallo Peter,

wie bzw. wo verwendest Du denn das Bild? Wenn Du das auf deiner Website eingebunden hast und dir PHP zur Verfügung steht, könnte man damit das Bild manipulieren.
Aber vielleicht fällt den Profis hier ja noch eine andere Möglichkeit ein. :slight_smile:

Gruß Michael

Hallo,
das Bild habe ich auf meiner Homepage bei 1und1 mit eingebunden. Ich habe schon mal eine Seite mit einem Script in php mit der Endung *.php in meine Homepage eingebaut. Aber leider wird dann der Zugriff verweigert.
gruß peter

Das ist seltsam. Eventuell erlaubt dein Paket kein PHP? Das müsstest Du über das Controlcenter oder auch direkt bei den Paketinfos erfahren können.

Wie gesagt, mit PHP sollte sowas realisierbar sein.

Hallo Peter,
hast Du eine Möglichkeit vor dem Hochladen auf den Server oder auf dem Server Software auszuführen?
Unter Linux gibt es das Programm-Paket ImageMagick mit dem darin enthaltenen Programm convert.
Für convert zusammen mit dem Systemkommando date kann ich Dir ein kleines Skript geben, welches ich auf meinem Server verwende, um Text in sekündlich gespeicherte Bilder von diversen USB- und INSTAR-Kameras einzustanzen.

Grüße

Frank

http://tigergraphics.homelinux.org

hallo watzewatz
habe das bei mir so gelöst, indem ich alle 60sec ein jpg auf meinem server speichere und danach auf meiner hompepage über php das erstellungsdatum und die zeit des bildes dazuschreibe…

lg