Stromversorgung über AKKU

Hallo,
nach intensiver Suche habe ich keinen passenden Beitrag hier im Forum gefunden und frage also, wie ich eine 3010 mit einem Akku betreiben kann.
Bei der Suche nach einem passenden Akku bin ich in der Bucht auf folgende Modelle gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/120782791470?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/250900763594?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Welchen kann ich nehmen, bzw. hat jemand Alternativen?

Die Cam soll in einem Hausflur installiert werden, ohne Möglichkeit zur direkten Stromversorgung.

Servus,

das wird nicht so einfach zu realisieren sein.

Bei 5 Volt Spannung und einer Leistungsaufnahme von ca. 3W zieht sie 0,6 A -> mal 24 Stunden = 14,4 Ah.

Das heißt du brauchst erst mal mindestens zwei Akkus mit einer Kapazität von min. 1500 mAh.
Und Du mußt die dann täglich, im Wechsel, umstöpseln :frowning: und jeweils nachladen.

Woran hapert es denn für direkte Stromversorgung?
Keine 220V in der Nähe?
(Deinen Akkupack müßtest Du aber auch irgendwie installieren und verkabeln…)

Wäre PoE eine Alternative?

gruss

Der Hausflur ist in einem Mehrparteienhaus. Vom Hausflur geht pro Etage ein „Laubengang“ zu den einzelnen Wohnungen, wobei sich zwischen Flur und Laubengang eine flurseits nicht zu öffnende Türe befindet.
Diese Türe möchte ich überwachen, um zu sehen, wer davor steht.
Die Installation sollte kabellos (Strom, LAN) erfolgen. Die Befestigung eines Akkus bereitete kein Problem.

Ein paar Jährchen noch und dann gibts auch WiTricity :wink: