Stromsparender VideoServer

Hallo,
derzeit habe ich 1 Wlan IPcam. Es sollen aber noch 2 außen Cams folgen.

Alles sind Wlan Cams.

Nun suche ich eine Möglichkeit die Videos aber nur bei Bewegung irgendwo abzulegen.
Am liebsten ja auf meine Fritzbox NAS !

Leider ist bei meiner jetzigen wlanIP cam ein Video Speichern nur möglich wenn Livestream im Webinterface auf ist. Oder ich eine Software benutzen würde.

Meine Notlösung wäre eine zbox mit XP und einer guten Software die dauerhaft läuft.
Find ich jedoch schade für sowas extra ein PC laufen zu lassen.

Servus,

und tja - das ist eben in diesem Preissegment so,

Einen Videostream kannst Du nicht per FTP auf ein „normales“ NAS schicken.
Dafür bräuchte es dann schon zB. eine Surveillance Station.

Oder die Cam speichert es eben selbst, aber wie gesagt, andere Preislage.

Wenn Du bastelmäßig einigermaßen drauf bist, wäre zB. eine selbst konfigurierte
stromsparende Lösung auf Intels Atom Plattform ein Vorschlag.

Ansonsten - schieße Dir in der Bucht einen billigen Laptop,
(kann ja zb. auch der Screen 'nen Schuß haben - gibt ja Teamviewer) :slight_smile:

Aber wie gesagt…

Ob jetzt dafür „extra ein Rechner läuft“, oder eine Surveillance Station,
oder eine teurere Cam, die selbst Videos speichert -

Wo ist in der Summe (Investition vs. Stromverbrauch) der Unterschied?

gruss

Hallo !!!

Meine Lösung und nicht nur dafür

  • FIT-PC mit 2,5-320 GB FP
  • selbst gemessene 6,8 W
  • läuft bei mir als Server für alle Daten und Überwachungsfunktionen 24/7 und das ohne Probleme !!

Geiles Teil ! wird in Israel hergestellt - und auch unter anderen Logos vertrieben - Google !!!

Für weitere Auskünfte einfach mal nachfragen !!

;-)) D-Willy

[QUOTE=probieresdoch;5496]Hallo !!!

Meine Lösung und nicht nur dafür

  • FIT-PC mit 2,5-320 GB FP
  • selbst gemessene 6,8 W
  • läuft bei mir als Server für alle Daten und Überwachungsfunktionen 24/7 und das ohne Probleme !!

Geiles Teil ! wird in Israel hergestellt - und auch unter anderen Logos vertrieben - Google !!!

Für weitere Auskünfte einfach mal nachfragen !!

;-)) D-Willy[/QUOTE]

HI,
welche Software hast du den im Einsatz ?