stream über umts-stick

[QUOTE=dietsch;649]Zuhause hängen auch Kamera und PC am gleichen Router, das geht selbstverständlich.(oder habe ich was falsch verstanden?)
Aber kannst du von einem "nicht in deinem Haushalt, also fremder PC) auf die Kamera zugreiffen?[/QUOTE]

PC und WebCam stehen an verschieden Orten.
Am Standort A hab ich nur Strom zur Verfügung und daher eine UMTS-Verbindung für die Webcam.
Am Standort B (ca. 40km entfernt) habe ich Kabel-Inet und den PC stehen, der den Stream aufzeichnet.

Ne eben nicht… hast immer die selbe vom jeweiligen ISP wie alle anderen Nutzer des ISP auch… daher gehen einige dienste nicht so klanglos wie „FileSharing“ zb…
oder auch Downloads von Programmen diverser PC Magazinen usw… Hab da immer !!! ne Wartezeit weil ich angeblich gerade Runterlade… !!!
Das Nachvollziehen für den ISP ist einfach, denn deine Kennung (UMTS-Rufnummer) wird ohnehin mit jedem datentransfer beim ISP gespeichert und kann dann dort zugeordnet werden… jeder spricht von aufwand… aber jeder ist eigentlich gläsern wenn man wollte… :wink: seh ich ja hier bei mir im dienst…

Auch hier im Forum hab ich anscheinend Probleme mit der IP von BOB, da ich imer öffter „Error503 - Zuviele Zugriffe“ bekomme (Muck weiß bescheid) hier im Dienst aber KEINERLEI Probleme hab mit dem Forum…

Auch wurde meine IP schon von diversen Mailservern geblockt da meine IP angeblich massive Spams versendet…
Geil oder?
Irgendwie nervig… aber wer sparen will :wink:

@ Moritz Blebe,

Das beantwortet die Frage eindeutig und es funktioniert im drei.a Netz über UMTS-Router.
Die Frage hier ist aber: „stream über UMTS-Stick“ und das klappt auch nicht bei „drei.a“

Aber schön das du hier mal klar gestellt hast, es „funktioniert beim richtigen Anbieter“

Danke und Gruß, dietsch

Ich hab mal den Spruch gehört: „NAT is evil“ aber die ISP wissen schon was sie tun… :wink:
Eine interessante Alternative zum selber aufzeichnen, wäre vielleicht ein Online-Record-Service, der den Stream für dich aufzeichnet, speichert und zur Verfügung stellt via Web.

Lg,
Moritz