Stream im VLC anzeigen mit Sound

Hallo,
wie bekomme ich den Stream von der Software im VLC angezeigt ?
Es klappt bisher nichts, will ungern immer die Webseite unterwegs aufhaben.

Hallo,

im Instar-Programmfenster auf den Button „Aufnahme“ klicken. In dem darauffolgenden Aufnahme Setup-Fenster ist rechts eine Rubrik „Informatonen“. Dort den Link angefangen von rtsp (solange das Aufnahmeformat auf avi, mp4 oder mov eingestellt ist) bis zum Ende markieren und kopieren und in VCL „Medien öffnen, Netzwerk öffnen, Link einfügen, Wiedergabe“. Der Sound sollte unproblematisch mit wiedergegeben werden, wenn die Wiedergabe nicht gerade über WLan läuft.

Gruss

hmm okay klappt aber die qualli ist schlechter als im Live Stream der IP Cams direkt :frowning:

Was für ein Format sollte man den am besten nehmen ?? Für Stream über Internet … will aber das meine aufnahmen best möglich lokal abgespeichert werden.

Ja, ist natürlich nicht ganz so einfach. Wenn es um Dinge im Detail geht, dann ist wohl eher ein unkomprimiertes Format die Lösung. So wie Mpeg2. Hat aber erheblichen Speicherplatzverbrauch zur Folge. Ich weiß ja nicht welche Kamera, Intranet (LAN/WLAN) oder Internet. Es gibt zahlreiche Forenbeiträge über diverse Videoformate, Vor-, Nachteile, etc. Über VLC kannst du auch aufnehmen und das auch in verschiedenen Formaten. Einfach alles mal ausprobieren.

Gruß

Moderation: Beitrag gelöscht, da die gegebene „Antwort“ auf eine 6 Jahre alte Frage keinen Sinn ergibt -