Strato ftp upload einstellungen wie?

hallo
nachdem strato irgendwas geändert hat, kannich keine bilder mehr hochladen. hier meine aktuellen einstellungen, bei strato auch vorgenommen, passwörter stimmen 100% was mache ich falsch?

zurück auf FTP und port 21 hat auch nicht gefunzt.

help!!!

lg
j

Da hat Strato den FTP Zugang gekappt.

SSH steht für secure shell und sFTP für einen FTP Upload über einen SSH Tunnel. Die Kamera kann keine SSH Verbindung zu zu einem Webserver aufbauen. Da muß man Strato fragen FTP wieder zu aktivieren.

steht doch da. ftp war auch nix… :frowning:
mit strato kommunizieren? hahahahahah. :slight_smile:

Ja, der FTP Zugang wurde geschlossen - man kommt jetzt nur noch per SSH an den Speicher ran. D.h. Strato muß den Port für FTP wieder öffnen.

hallo, ich weiß zwar nicht warum… ich habs jetzt (zum gefühlt 3. mal bei strato wieder aktiviert ftp)… und bei instar auch zurückgesetzt. und nun klappts wieder. nerv technik…. :-).

liebe grüße
j

das Problem habe ich auch mit meiner Solaranlage gehabt… habe ich FTP wieder aktiviert… meine Idee "FTP->FritzboxNAS->Raspi…LFTP->Domain… schjeitert an Dateirechten… noch nicht gelöst…

So lange man FTP wieder aktivieren kann… zumindest kein „Schaden“,… muss mich mit dem Scriptring (Bash) auseinandersetzen um das mit den Dateirechten zu lösen