Stellenweise aufnahme zu Spät oder zu Kurz

Hallo,
Ich habe eine 5907 mit 2 Bewegungsmelder gekoppelt. Die Erkennung läuft nur über die Melder. Wenn ich im Dunkeln aus der Haustüre trete zeigt mir der Bewegungsmelder mit der Blauen Led an, das er mich erfasst hat. Einige Aufnahmen werden jedoch erst mit Verzögerungen ausgelöst (wenn ich ca.4m weiter gelaufen bin). Das Betrift aber nicht alle Aufnahmen (es gibt auch welche die In Ordnung sind).
Desweiteren habe ich Aufnahmen vorzugsweise im Nachtmodus welche nur 1-3 sek lang sind.

Die Bewegungsmelder laufen im Oder Modus wobei die Microwelle auf ganz minimal gedreht sind.
Die Kamera speichert nur Videos auf SD Karte , per FTP auf Synology, und sendet ein Foto in kleinster Auflösung.
Angebunden ist sie per Kabel Gbit Switsch inkl. Poe. (kein Wlan)

Ich dachte eigentlich wenn der BM reagiert nimmt die Kamera auf ca.15 sek (einzelne Aufnahmen sind zu kurz), und wenn der BM reagiert wird die Aufnahme mit ca. 3-4 sek verzögerung gestartet.

Was könnte das sein?

MFG Rene

Konnte den Fehler jetzt eingrenzen. Das ganze scheint nur bei Nachtsicht zu Passieren. (verzögerung)
Stelle ich in der Weboberfläche die IR Led aus wird die Aufnahme sofort gestartet.
Auch mit einen externen 2000mA Netzteil genau das selbe.
MFG Rene