status program per e-mail senden ??!!

hallo,

ist es möglich eine programierung zu erstellen das meine cam´s hab 5 stück ( 1x 2905 und 4x 3010 ) 2 mal täglich ein bild machen und es per e-mail versenden.
die 3010 vielleicht in 2-3 positionen.

kenn mich mit sowas kaum aus! vielleicht hat ja jemand schon so was am laufen?

mfg

Servus,
möglich ist fast alles. :wink:

Also per EMail nicht, aber per FTP läßt sich ein automatischer Upload Intervall in der Kamera selbst definieren.

Zu den verschiedenen Positionen müßte dann aber doch noch ein PC parallel dazu laufen, wo dann die
entsprechenden CGI Befehle per Batchprozedur abgesetzt werden.

gruss

danke für schnelle antwort!

pc ist kein thema bei mir daheim läuft eh 24 h der server im büro!

das problem ist das ich bald im ausland bin und net weiß wie dort das i-net ist! wäre einfach beruhigter wenn täglich ein bild der cam´s per mail kommt!
ftp wäre net das problem! mit den cgi befehlen hab ich so meine probleme! mich jetzt noch näher damit zu beschäftigten fehlt die zeit, in drei wöchen fliege ich und komm erst zu x-mas wieder!

hatte gehofft jemand hat sowas scho am laufen :slight_smile:

mfg

Wenn ein PC 24h am Rennen ist - da läßt sich doch in 3 Wochen noch was machen. :wink:

Erst mal von den Cams selbst einen automatischen FTP Uplaod.

Auf dem Rechner CGI Jobs für die Positionen schreiben, ala


start /B firefox „http://192.168.x.x/decoder_control.cgi?user=Benutername&pwd=Passwort&command=31
taskkill /f /im firefox.exe >nul 2>nul


Diese dann im Taskplaner zu entsprechenden Zeiten aktivieren.

Und dann täglich eine EMail, die die aktuellen Bilder der Cams im Anhang hat.

Dazu „einfach“ mal hier lesen:

–> klick mich <–

oder zB. hier:

–> oder mich <–

Da geht schon was, und wie gesagt, 3 Wochen sind eigentlich noch ziemlich lang. :wink:

gruss

servus suedharzer

sorry das ich mich jetzt erst melde war wieder unterwegs. erstma riesendank für dein bemühen. ftp läuft via fillzilla. bekomm die einstellungen indervam net hin dreh noch durch.
hab neues thema hier eingerichtet vielleicht hast a wen zeit !

mfg
killercyborg

Hi killercyborg,
ich schreibe gerade eine Schnittstelle die unter anderem genau das erledigt was du brauchst.
Bist du ein wenig mit C#, VB.Net oder etwas vergleichbaren vertraut?

Viele Grüße,
Sebastian

servus sebastian,

leider nicht für mich ist das alles neuland.