Startposition fixieren

Hallo,

ich möchte die 3010 mit einer Zeitschaltuhr betreiben. Gibt es eine Möglichkeit eine fixe Startposition zu „verankern“ - nach jedem Neustart ist das Objektiv scheinbar immer an einer anderen Stelle, und ich muss erst über den Browser bzw. das APP eine gespeicherte Position anfahren. Vielen Dank. Jan

Servus,

und ja, das geht.
Du kannst verschiedene Positionen in der Cam speichern und diese manuell, per Script, oder … beliebig anfahren.
Und dann kannst Du noch definieren, daß eine dieser gespeicherten Positionen bei PowerUp angefahren wird.

gruss

…man kann eine der Positionen die man unter ‚Speichere Kameraposition‘ definiert hat, als Anfahrposition nach einem Power-On oder Neustart deklarieren.

(siehe Anhang )

Irgendjemand hat aber auch - wenn ich mich recht erinnere - ein schönes kleines Programm zur Festlegung besagter Position irgendwo hier veröffentlicht, dann geht’s einfacher.

… eine der Positionen die man unter ‚Speichere Kameraposition‘ definiert hat, als Anfahrposition nach einem Power-On oder Neustart deklarieren.

Was war da jetzt an meiner Antwort falsch.:slow:

gruss

@ Suedharzer:

Sorry, ich wollte Ihnen nicht auf die Füße treten - aber während ich noch mit meiner Vorschau und dem Attachment beschäftigt war, hatte Sie anscheinend bereits geantwortet.
Also- nichts für ungut - gerne können Sie aber auch meinen Senf löschen.

Genau das war, was ich brauchte. Ich werde es gleich morgen mal testen, Danke

1: Nö. :wink:
2: Sie können mich auch gern duzen. - You can say you to me. :thumbsup:

gruss