Standbild statt Video?

Hallo,

meine 5905 hat ein merkwürdiges Phänomen. Sie nimmt nachts bei Alarm Videos auf die SD Karte auf, aber wenn ich diese morgens abspielen will, sehe ich nur ein Standbild (auch die eingeblendete Uhr steht).
Wenn ich mir das Live-Bild anschaue, scheint alles normal (Zeit zählt weiter).
Hat irgendjemand eine Idee, was das sein kann?

Danke.
Q.

Du schaust dir die Datei wie an … - ?
Wie gross ist die Datei?
Was ist, wenn du die Datei auf den PC kopierst und dann anschaust?

Hallo,

  1. Über das Web GUI, den Reiter SD Karte, Verzeichnis öffnen, Datei öffnen (nicht speichern)
  2. ca. 1 MB
  3. muß ich morgen testen, da ich gerade die SD Karte formatiert habe in der vagen Hoffnung, es möge helfen

Ich habe insgesamt 3 Kameras von diesem Typ. Ich spiel noch mit der Positionierung herum und bei den meisten Positionen ist alles ok, bei anderen tritt dieses Phänomen auf (nicht Kamera spezifisch).

Mein erster Verdacht war, das der WLAN Empfang zu schwach sein. Aber erstens ist die Aufnahme auf die SD Karte ja unabhängig vom WLAN und zweitens ist der Empfang in diesem Falle sogar besser als bei den anderen Kameras, die dieses Problem nicht haben. Dennoch…
Eine andere These ist, wenn ich im IE alle Kameras in fenstern geöffnet habe, die parallelen Streams vielleicht den rechner oder das Netzwerk überfordern? Muß ich mal testen was ist, wenn ich nur eine Kamera gleichzeitig offen habe.

Übrigens, wenn ich eine Aufnahme manuell über den Menupunkt Aufnahme starte, ist alles ok.

Rätselhaft…

Hallo,

diese Nacht wieder:

Videos werden aufgenommen, Größe zwischen 800Kb und 1,0MB.
Beim Betrachten über das Web GUI nur Standbild, gespeicherte Dateien sind identisch groß, dasselbe Problem.

Mist.

Danke für irgendwelche sachdienlichen Hinweise!

Q

Mal einen anderen browser benutzen …

Chrome macht dasselbe

Hallo,

es scheint ein merkwürdiges Problem mit VLC zu sein. Jedenfalls funktioniert es mit einem andren Player. Warum VLC bei der einen Kamera die Videos problemlos abspielt und bei einer anderen ist natürlich unklar. Vielleicht liegt es an Windows 10… merkwürdig, aber egal, es gibt ja einen Workaround.

Q