Standbild abrufen/einbinden

Gibt es die Möglichkeit ein Standbild von der 5907 im Internet abzurufen/auf einer Homepage einzubinden? Mit der 4010 ist dies ja kein Problem, aber mit der 5907 habe ich es nicht geschafft…

Hallo archie,

ist der gleiche Kniff, wie ich in bei der 6011 beschrieben habe ->
http://forum.instar.de/showthread.php?1232-FTP-Upload

Dort habe ich u.a. folgendes geschrieben:

[I]

Um jetzt auf das grundlegende Problem des Uploads von Einzelbildern zurück zu kommen:

Ich denke, ich habe für die Übergangseit bis zum Firmware-Update soeben eine Lösung gefunden:

Im Firefox das Live-Bild der Cam öffnen, mit der rechten Maustaste auf "Seiteninformationen anzeigen" klicken,
dann auf den Button "Medien" klicken.

Dort sollte sich dann eine Datei in dieser Form finden: http://192.168.2.117/tmpfs/snap.jpg?1354123468019

Somit hat man dann ein Standbild, mit dem man doch etwas machen kann.

Ein netter Mensch hat einmal eine Freeware namens "seqdownload" entwickelt.

Damit kann man Websites grafisch auslesen und z.B. als Grafikdatei abspreichern, vorliegend ist auch das Bild der Cam eine "Website", die man dann als Grafik abspeichert und über ein ftp-Programm automatisch hochlädt.
Bewegungserkennung geht damit zwar nicht, aber für die Übergangszeit besser als nichts.
Abgesehen davon können Videos ja bei aktivierter Beweg.-Erkennung auch auf der SD-Karte oder lokal auf einen ftp-Server gespeichert werden.
Und mit der Lösung wird sogar der Zeitstempel eingeblendet!! 

[/I]

Schöne Grüße
Andreas